Ich will nicht nur die Klamotten runterlassen: Lass uns über guten Sex reden!

Viele begrenzen ihre Partner auf die Geschlechtsteile und vergessen häufig, dass an diesen Geschlechtsteilen ein wunderbares, einzigartiges Wesen hängt, mit all seinen Geschichten, die das Leben für ihn geschrieben hat.

Viele wollen nicht mehr abtauchen in die Geheimnisse und sehnlichsten Wünsche dieses Menschen. Nein, sie ersparen sich die Arbeit und schwimmen lieber an der Oberfläche. Doch hierbei übersehen sie, dass sie Schwimmflügel tragen … aufgeblasen vom Ego. Unser Ego hält uns an der Oberfläche, wir treiben im Ozean und lassen uns von den aufkommenden Wellen erschlagen.

Angst vor wahrer Verbindung

Unser aufgeblähtes Ego will uns schützen, weil wir eine scheiß Angst haben, verletzt zu werden. Wir haben Angst vor wahrer Begegnung und wirklicher Verbindung. Angst uns so zu zeigen, wie wir wirklich sind, mit all unseren vermeintlichen Fehlern und Macken.

Ich bevorzuge mittlerweile das Hinabtauchen in die unergründbaren Tiefen des Ozeans. Natürlich ist ein solcher Tauchgang nicht sicher, er birgt so viele Gefahren, aber lieber gehe ich das Risiko ein und sehe der Gefahr ins Auge, als mich mit imaginären Schwimmflügeln durch den Ozean treiben zu lassen.

Viele machen sich gar nicht mehr die Mühe, den anderen in seinem ganzen Sein verstehen zu wollen, ihn zu ergründen. Das ist ihnen viel zu viel Arbeit … Dann doch lieber ein halbherziges „Wie geht’s dir?“ in den Raum werfen, um ganz schnell zum eigentlichen Thema zu wechseln.

Ich bin so müde von diesem oberflächlichen Geplänkel. Ich will nicht nur die Klamotten runter lassen, sondern meine nackte Seele zeigen dürfen. Aber dazu gehören zwei … Wenn der eine lieber schwimmen möchte und der andere tauchen, dann bringt es nichts, dann verschwendet man nur unnötige Energie.

Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben. Sex kann etwas Heilsames und Wunderschönes sein, wenn man den passenden Tauchpartner gefunden hat. Ich verschwende meine Energie nicht mehr an Menschen, die sich nur für meine Geschlechtsteile interessieren. Nein! Da hängt eine starke Frau dran, die weiß, was sie will und die so viel mehr zu bieten hat als nur ein oberflächliches Geplänkel.

Sexualität ist so viel mehr als nur rein, raus. Hier kann wahre Begegnung und Ekstase stattfinden, wenn wir sie denn zulassen. Aber was machen wir? Wir schützen unser Herz mit dicken Mauern und werden immer mehr zu versteinerten Zinnsoldaten. Bloß keine Schwäche oder Angst zeigen und den Feind immer im Visier … als ob wir in den Krieg ziehen. Der andere wird zum Feind, wir finden uns in Machtspielchen wieder.


Weitere interessante Beiträge