20 Sex-Mythen, die Sie sofort vergessen sollten

17. Der Sex im Alter

Mythos:

Alte Menschen haben keinen Sex mehr.

Wahrheit:

Auch wenn die Libido mit den Jahren schwächer wird, Krankheiten ins Spiel kommen und die Bewegungsfähigkeit zusehends abnimmt: Die meisten Menschen haben bis ins hohe Alter (Lust auf) Sex.

18. Der Spaß am Film

Mythos:

Frauen haben generell keine Lust auf Schmuddelfilmchen.

Wahrheit:

Faktisch haben Studien zufolge etwa 85 Prozent aller Frauen schon mindestens einmal einen Porno geguckt. In der Regel kritisieren sie jedoch eher als Männer die unrealistische Darstellung von Sex.

19. Die Verhütung in der Schwangerschaft

Mythos:

Während der Schwangerschaft kann man bedenkenlos auf Verhütungsmittel verzichten.

Wahrheit:

Zwar ist die so genannte Superfötation ausgesprochen selten, aber tatsächlich kann es im Ausnahmefall auch während einer Schwangerschaft zu einer zweiten Befruchtung kommen.

20. Die Vorhaut

Mythos:

Unbeschnittene Männer fühlen beim Sex weniger.

Wahrheit:

Die Vorhaut beeinflusst weder die Sensibilität des Penis noch das männliche Lustempfinden.


Weitere interessante Beiträge