Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter, um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen.
Verpassen Sie
keinen Artikel mehr!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Abonnieren
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Ich möchte per E-Mail von beziehungsweise (PE Digital GmbH) über aktuelle Artikel rund um die Liebe sowie über Produktangebote informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Kontaktadressen entnehmen Sie unseren Datenschutzhinweisen.
Verpassen Sie keinen Artikel mehr!
Unsere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Zum (Wieder-)Kennenlernen: 7 Karten- und Fragespiele für Paare

2. Das intime Fragebuch: 222 indiskrete Fragen für Paare 

Während viele Fragespiele für Paare auf ein emotionales Kennenlernen abzielen, geht das „Das intime Fragebuch“ einen anderen Weg und hat sich sich als Kennenlernspiele auf pikante Fragen an ihren Partner spezialisiert. Es geht um Vorlieben, Fantasien, aber auch um Erfahrungen im sexuellen Bereich – gerade für Beziehungsneulinge ein interessanter Startpunkt zum Entdecken der gemeinsamen Sexualität. Aber auch alte Hasen können sich hier an bisher Unausgesprochenes herantasten.

Das Fragespiel bietet 222 Fragen in sechs Kapiteln. Dabei stehen spannende erotische Geheimnisse im Mittelpunkt.

Paarfaktor: In vielen Beziehung wird viel zu wenig über Sexualität gesprochen. Dieses Spiel kann Schamgrenzen aufbrechen und damit den Weg zu einem erfüllten Sexleben ermöglichen.

3. Talk-Box Vol. 2 – Für Paare

Seinen Partner auf spielerische Weise neu kennenzulernen, haben sich auch die Macher von „Talk-Box“ auf die Kappe geschrieben. In der zweiten Ausgabe des Fragespiels dreht sich alles um Liebespärchen. Es geht darum, versteckte Ansichten zu entdecken, aber auch noch nicht erzählte Erlebnisse ins Gedächtnis zu rufen.

Die 120 Fragekarten sind in Kategorien wie „Träume und Wünsche“ und „Ehrlich gesagt“ aufgeteilt, sodass vielfältige Themenfehler angesprochen werden.

Paarfaktor: Dieses Spiel regt zu wirklich tiefen Gesprächen über Lebenseinstellungen, Werte und Erlebnissen an. Dabei kann es schon mal ernster zugehen – aber gerade zum (wieder) kennenlernen eignet es sich perfekt.

4. Talk, Flirt, Dare

Das Spiel „Wahrheit oder Pflicht?“ dürfte vielen aus ihren Jugendtagen bekannt sein. Ein ähnliches Konzept haben sich die Macher von „Talk, Flirt, Dare“ überlegt und liefern drei verschiedene Pärchen-Kartenspiele. In den Kategorien „Gespräch“, „Flirt“ oder „Wagnis“ können Sie Ihrem Partner je nach Lust und Laune näherkommen. Gerade die Flirt- und Wagnis-Karten sind dafür da, die Verbindung in der Beziehung zu stärken und romantische Herausforderungen zu erleben.

In jeder Kategorie gibt es dabei 50 Fragekarten. Der Steigerungsfaktor macht dabei besonders Spaß – so können Sie sich langsam herantasten.

Paarfaktor: Vor allem für Langzeitliierte, bietet dieses Spiel einen tollen Gesprächseinstieg, der sich mit der Zeit bis hin zu sexuellen Themen steigert.

Seite 1 2 3
Verwandte Themen:

Über den Autor/die Autorin

Jana Weinberg

Kommunikation liegt der gebürtigen Münchnerin wortwörtlich am Herzen, reflektiert und einfühlsam schreibt sie über die Liebe und die Lust und lebt als freie Autorin im Süden Deutschlands. Reisen, Hundevideos auf Instagram und italienisches Essen gehören zu ihren größten Hobbys, ein Tag ohne Genuss und Leidenschaft scheint ihr daher fremd.