Wenn er das sagt, hat er einfach keinen Bock auf eine Beziehung

Alles schon einmal gehört! Die häufigsten Ausreden und Rechtfertigungen von Typen, die es sich nach ein paar Wochen anders überlegen

Was mit Wisch&Weg beginnt, endet selten vor dem Traualtar. Gerade Jungs suchen meist zwanglosen Spaß und nicht die große Liebe. Wenn sie das nur VORHER sagen würden! Stattdessen kommen sie uns dann damit:

Ich bin über meine Ex noch nicht hinweg

Der Klassiker. Das hört keine Frau gerne. Ob Ausrede oder nicht: Zahnbürste aus dem Bad holen und gehen!

Ich habe einfach keine Zeit für eine Beziehung

Übersetzt heißt das: Ich nehme mir keine Zeit für dich. Dagegen lässt sich nicht argumentieren, Wir wollen sicher nicht Prio 3 sein.

Für etwas Festes bin ich nicht geschaffen

Die Eltern tragen die Schuld. Oder die Ex-Beziehungen. Die Verantwortung jedenfalls sollen andere übernehmen. Wer das sagt, denkt auch nicht daran, an sich selbst zu arbeiten.

Es liegt nicht an dir, es liegt an mir

Darauf gibt es nur eine Antwort: Ja. Ganz offensichtlich.

Alle meine Beziehungen endeten im Drama

Die “Ich habe Angst vor dem Ende”-Ausrede ist hinterhältig. Denn sie weckt in vielen Frauen den Wunsch, ihn zu überzeugen, dass sie ganz, ganz anders wären.

Ich will wirklich nur Sex

OK. Das kennen wir auch. Aber wenn es nur um einen schnellen Höhepunkt ohne zwischenmenschliche Verbindung geht: Hast du keine zwei Hände?

Für eine Beziehung bin ich noch zu jung

Das Peter Pan-Problem: Er will auf immer Kind bleiben. Die Umschreibung von: Ich kann keine Verantwortung übernehmen.

Das Leben bietet noch so viele Möglichkeiten mehr

Wenn damit gemeint wäre, die Weltmeere zu retten und den Hunger zu bekämpfen: Hut ab! In Wahrheit geht es aber doch nur um mehr Kerben im Bett.


Weitere interessante Beiträge