Wenn du mich jetzt sehen könntest – Zeilen an meinen Ex

Schau dir genau an, wie ich an meinen Fehlern gearbeitet habe. Klar, ich bin immer noch eine Chaotin vor dem Herren, aber mein Leben ist geordnet. Ich habe Menschen um mich, auf die ich mich verlassen kann. Ich habe den Mann gefunden, der mich rundum glücklich macht. Auch wenn ich ihn nicht getroffen hätte, ich wäre im Reinen mit mir. Dafür möchte ich dir danke sagen. Ohne die Erfahrungen, die ich in unserer Beziehung und besonders danach sammeln durfte, würde ich vermutlich noch in 20 Jahren allein sein. Du hast mich gelehrt was mir gut tat und was mir schadete. Nach der Trennung wusste ich genau, was ich nicht wollte: Nochmal einen Mann, wie du es warst.

Heute bin ich ein Glücksschweinchen

Das mag hart klingen, aber wir wissen beide, dass wir miteinander auf Dauer nicht glücklich geworden wären. Könnte ich dich herbeamen, ich würde nun mit dir anstoßen. Anstoßen auf die Vergangenheit, anstoßen auf die Zukunft, die wir Gottseidank getrennt voneinander verbringen. Denn du siehst, trotzdem du es mir nicht zugetraut hast, bin ich ein kleines Glücksschweinchen geworden. Ich habe die richtigen Entscheidungen getroffen, habe mein Leben selbst in die Hand genommen und aus meinen Fehlern gelernt. Meine Entscheidung gegen dich war der erste Schritt hin zu dem Menschen, der mich nun jeden Tag strahlen lässt.

Übrigens, nachdem du dein Bierchen ausgetrunken hast, kannst du dich gerne auf den Mond beamen. Oder woanders hin. Es ist alles gesagt.


Weitere interessante Beiträge