Bis hierhin und nicht weiter: Welche Grenzen hat die Liebe?

Dem Partner das Leben finanzieren

Finanzielle Engpässe kennen wir alle. Ich habe kein Problem damit, meinem Partner mal unter die Arme zu greifen. Sollte er sich auf meinem Geld allerdings ausruhen und ganz bewusst nichts an seiner finanziellen Situation ändern, ziehe ich sofort den Schlussstrich! Sugar Mommy spielen ist gar nicht mein Ding.

Hobbys aufgeben

Mit meinen Hobbys verhält es sich ähnlich wie mit meinem Job: Ich habe sie mir ausgesucht und ich mag sie! Und deshalb muss mein Partner auch akzeptieren, dass ich gerne Zeit in meine Hobbys investiere, auch wenn dann weniger Zeit für die gemeinsame Beziehung da ist.

Essgewohnheiten ändern

Mein Partner ist Vegetarier oder sogar Veganer, isst kein Schweinefleisch oder mag kein Gemüse? Das ist okay – solange er nicht versucht, mir seine Essgewohnheiten aufzuzwingen.

Ich bin bereit, mich beim gemeinsamen Kochen seinen Ansprüchen anzupassen, aber sonst möchte ich gerne einfach essen, was ich gerne mag!


Weitere interessante Beiträge