Liebe zeigen: Diese Dinge machen Partner, wenn sie wirklich lieben

Wie zeigen Frauen ihre Liebe?

Frauen zeigen ihre Liebe häufig, indem sie dem Mann ihrer Träume Komplimente machen. Während sich die Komplimente im Stadium der Verliebtheit oft auf Äußerlichkeiten und Fähigkeiten konzentrieren, treten innerhalb von Beziehungen dabei eher grundlegende Qualitäten und Wesensmerkmale in den Vordergrund. Sich für die Sorgen und Nöte ihres Partners zu interessieren, ist ebenfalls ein veritables, weibliches Liebeszeichen.

Wirklich zuhören

Auch auf die Gefahr, dass das niemand mehr hören mag: Dem Partner bewusst und zugewandt zuzuhören, ist eine Grundvoraussetzung für glückliche Beziehungen. Nur durch Zuhören, erfahren Liebende, was im Partner vorgeht. Denn Zuhören ist der Schlüssel für Verstehen. Verständnis zu haben für die Bedürfnisse und Sichtweisen des Partners ist dann der nächste Schritt. Wer richtig zuhört, fährt seine eigene Geräuschkulisse herunter und überlegt nicht schon Antworten während der andere noch spricht – auch daran zeigt sich Liebe.

Respektvoll sein

Eine goldene Beziehungsregel ist, den Partner so zu behandeln, wie man selber gerne behandelt werden möchte. Und nicht der Versuchung zu erliegen, sich bei diesem Dinge herauszunehmen, die man Fremden niemals zumuten würde. Zu einem respektvollen Umgang gehört auch, die Eigenheiten und Bedürfnisse des Partner zu respektieren – auch wenn sie mit eigenen Bedürfnissen oder Ansichten korrelieren. Da kann einer noch so viel von Liebe reden – wirkliche Wertschätzung zeigt sich oft kleinen Dingen. Den anderen ausreden lassen, beispielsweise, oder ihn nach seiner Meinung fragen – so lässt sich wunderbar Liebe zeigen.


Weitere interessante Beiträge