Liebe Männer, darum braucht eine Frau eine beste Freundin

Mit der BFF über rosarote Wolken schweben

Habt ihr Damen schon einmal versucht, mit einem Freund in Schwärmereien zu verfallen? Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht geklappt haben. Rationale Männer schauen uns Frauen komisch an, wenn wir über weiche Haare, den besonderen Geruch eines Parfums oder strahlend blauen Augen des Jungen unserer Begierde schwärmen. Mir würde so viel fehlen, wenn die Momente ausbleiben würden, in denen ich mit meiner BFF über rosaroten Wolken fliegen kann. Würde es keine weiblichen Freundschaften geben, wären übrigens ziemlich viele Kinos auf der Landkarte verschwunden. Warum? Wer würde sich dann noch herzzerreißende Schnulzen anschauen und das nicht nur einmal, sondern bis die ganze Packung Taschentücher aufgebraucht ist? Wie oft habe ich in den Armen meiner BFF zu einer Romanze geweint und war froh, dass das Kino nur mit Damen besetzt war. Eine BFF ist so vieles. „Du bist meine Mutti, meine Schwester, meine Wingwoman, mein Watson, mein Old Shatterhand, meine Bonnie und mein Brain“, gestand mir meine beste Freundin, bevor ich sie fast zu Tode knuddelte.

Liebe Männer, ich weiß, dass ihr diese besondere Verbindung zwischen uns Damen nicht versteht. Müsst ihr auch nicht. Das Mysterium der BFF wird sich für euch nicht erschließen lassen. Es reicht, wenn ihr hinnehmt, dass eure Herzensdame eine Lady an ihrer Seite braucht. Denkt immer daran: gäbe es die BFF nicht, wärt ihr diejenigen, die sich im Kino zu Schnulzen vollheulen lassen müsstet 😉


Weitere interessante Beiträge