Lasst es! Paare, die mit diesen Dingen aufhören, bleiben länger zusammen

  1. Auf Vergangenem herumreiten
    In den Jahren einer Partnerschaft können sich viele Fehler ansammeln. Beginnen wir damit, uns die Missetaten gegenseitig vorzuhalten und Altes hervorzukramen, belastet das unsere Beziehung. Natürlich können wir nicht alles vergessen, was passiert ist. Aber Wunden, die immer wieder neu aufgerissen werden, können nicht heilen. Hilfreicher ist es aus unserer Vergangenheit zu lernen, wie wir besser und stärker werden können.
  2. Sticheleien
    Damit sind nicht alltägliche Späße gemeint. Sticheleien können zwar relativ harmlos wirken, aber sie zielen auf die Schwachstellen des anderen. Selbst wenn es nicht so gemeint ist, können sie darum schnell zu einem verletzenden Scherz führen. In einer liebevollen Beziehung sollten solche Aussagen darum mit Vorsicht getätigt werden – auch wenn es wirklich humorvoll gemeint sein sollte.

Wenn Sie auf diese Angewohnheiten verzichten, hat Ihre Liebe bessere Aussichten

Schlechte Angewohnheiten können sich leicht unbemerkt einstellen. Wichtig ist daher, dass wir uns unseres Umgangs miteinander bewusst werden. Wir sollten immer so mit dem anderen umgehen, wie wir es uns für uns selbst wünschen. Respekt, Höflichkeit, Zärtlichkeit, Großzügigkeit und Wertschätzung sind wichtige Säulen eines liebevollen Miteinanders.

Natürlich müssen Sie nicht jeden Fehltritt verzeihen und vergessen, aber manchmal ist es besser, über vermeintliche Fehler des anderen hinwegzusehen. Schließlich ist niemand vollkommen – und das sollte auch die Erwartung an unseren Partner sein.


Weitere interessante Beiträge