Horrorvorstellung Trennung! Was wäre wenn?

Wer versteht mich auch ohne Worte?

Wenn man lange in einer Beziehung ist, weiß man häufig schon bevor der Partner etwas sagt oder tut, wie seine Reaktion ausfallen wird. Niemand auf der Welt kennt mich so gut wie mein Liebster. Ich muss nicht ständig erklären, was ich möchte, warum ich traurig, wütend, glücklich oder verletzt bin. Er weiß es einfach. Wie wäre es, wenn dieser Mensch plötzlich nicht mehr Teil meines Lebens wäre?

Wie flirtet man eigentlich?

Zu guter Letzt eine wichtige Frage, die auftaucht, wenn man den ganzen Trennungsschmerz überwunden hat und sich wieder ins Getümmel wirft: Wie zur Hölle geht das eigentlich mit dem Flirten und dem Dating? Ich habe das seit 10 Jahren nicht gemacht und absolut keine Ahnung mehr davon. Ganz im Ernst, ich bräuchte wirklich erstmal einen Crashkurs. Aber Lust habe ich darauf überhaupt keine! Vielmehr möchte ich mich in mein vertrautes Revier begeben und Gespräche führen bei denen es manchmal auch keine Worte braucht.

Zum Glück kann ich mein kleines Gedankenexperiment nun wieder beenden, mit dem Bewusstsein, dass es mir mit meiner Beziehung noch viel besser geht, als ich eigentlich dachte. Vielleicht hilft Ihnen der kleine Exkurs ja auch, um sich ab und zu ins Gedächtnis zu rufen, dass die kleinen Macken Ihres Partners, die Sie vielleicht manchmal zur Weißglut treiben, eigentlich doch gar nicht so schlimm sind.


Weitere interessante Beiträge