Es sind die kleinen Dinge in der Liebe

Bei zu viel Alltagsstress

Der ganz normale Alltagswahnsinn: vor dem Morgengrauen aufstehen, schnell die Brote für die Kinder schmieren, den Kaffee auf dem Weg zur Bahn trinken, keinen Sitzplatz bekommen, fünf Minuten zu spät ins Büro kommen, arbeiten bis 18 Uhr, für die Familie kochen, danach müde auf die Couch fallen und nicht mehr aufstehen wollen. So oder so ähnlich sieht oft unser Alltag aus und viele Dinge, besonders die Liebe, bleiben auf der Strecke. Wo um Himmels Willen soll für die auch noch Platz sein? Es ist wirklich nicht einfach, sich zwischen all dem Alltagstrubel auch noch bewusst Zeit für den Partner zu nehmen, doch eine kleine Aufmerksamkeit reicht aus, um doch noch ein bisschen Liebe einkehren zu lassen. Ein gedeckter Frühstückstisch, ein Strauß Blumen nach der Arbeit oder ein besonders langer Gute-Nacht-Kuss – Kleinigkeiten, die große Dinge bewirken.

Unser Tipp

Anlässe finden sich ohne Ende und auch ohne einen konkreten gibt es genug gute Gründe. Kleine Glücklichmacher gibt es wie Sand am Meer, doch gilt es hier zu überlegen, was der richtige ist. Unser Tipp: Ein Liebesbrief-Büchlein. Besondere Erinnerungen und Momente können festgehalten werde, eigene Liebeserklärungen geschrieben werden – zum jetzt Schreiben, später Lesen und für immer Bewahren.


Weitere interessante Beiträge