Ein Herz und eine Seele? – Beziehungsquiz für Paare

Wie gut kennen Sie Ihren Partner wirklich? Dieses Buch ist ein spannendes Quiz für Zwei – für mehr Verständnis und Liebe

Wer nicht fragt, bleibt … nun ja, dumm. Was wir im Alltag längst verinnerlicht haben, in der Beziehung vergessen wir es manchmal. Geburtstag, Lieblingsfarbe und Name des ersten Haustieres – das sollten wir übereinander wissen, oder? Der New Yorker Psychologe David Tripolina beschäftigt sich seit langer Zeit mit klugen Fragen, deren Beantwortung viel Spaß macht und beinahe nebenbei tiefe Einblicke in die eigene Persönlichkeit ermöglicht.

Er hat zahlreiche Ausfüllbücher veröffentlicht, mit “Ein Herz und eine Seele” wendet er sich an Paare, die Lust haben, sich immer wieder neu zu entdecken so wie am Anfang der Verliebtheits-Phase, als man gar nicht genug voneinander erfahren konnte. Seine Fragen sind mal harmlos, mal ganz schön fordernd. Immer regen sie an, ehrlich zu seinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen. Denn nur wenn man diese selbst kennt, kann man sie äußern und der Partner sie sogar vielleicht erfüllen.

Denn es gibt immer interessante Fragen, die nie gestellt wurden: Was war dein erster Gedanke, als du mich gesehen hast? Würdest du lieber eine Woche ohne Intimität oder ohne dein Smartphone auskommen? Mit welchem Tier habe ich die größte Ähnlichkeit? Die Antworten sind nicht immer vorhersehbar, oft sogar überraschend und lassen die Partner entweder altbekannte oder ganz neue Seiten aneinander entdecken – immer im Hinblick auf die Frage aller Fragen: Wie gut kennen wir uns wirklich? Ein empfehlenswertes Quiz zum Nachdenken, Ausfüllen, in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam Lachen.

Ein herz und eine Seele_CoverDavid Tripolina
Ein Herz und eine Seele?
ISBN: 978-3-86883-877-0
erhältlich im Riva Verlag

 


Weitere interessante Beiträge