9 Zeichen für unreife Frauen – Kennt ihr diese Eigenschaften?

Reife ist keine Frage des Alters: 9 Eigenschaften unreifer Frauen
Na klar, jeder hat so seine Macken. Aber wenn man das Gefühl hat, dass der Partner oder die Partnerin noch völlig unreif ist, kann das ganz schön nerven.

5. Sie braucht Bestätigung wie die Luft zum Atmen 

Die unreife Frau hat einen tollen Mann an ihrer Seite, treu, liebevoll, aufmerksam. Eigentlich könnte sie zufrieden sein. Wäre da nicht ihr Drang, ihren Marktwert zu checken. Und so durchforstet sie Facebook nach ihren Ex-Lovern und ihren neuen Partnerinnen (um genüsslich festzustellen, dass sie ihr nicht das Wasser reichen können) und hat diverse Dating-Apps auf ihrem Smartphone. Nur mal gucken, ist doch nur Spaß, meint sie. Den Mann an ihrer Seite trifft das aber – verständlicherweise – tief. 

6. Wenn’s schief geht, liegt es an den anderen 

Prüfung vergeigt: Lehrer war einfach ein Arsch. Kein Kontakt mehr zu der Freundin aus Jugendzeiten: Sie ist einfach ne doofe Kuh. Die unreife Frau findet immer jemanden, auf den sie alles abwälzen kann. Was letztlich dazu führt, dass sie sich selten damit befasst, welche Schwächen sie hat und reflektiert, wie sie damit umgehen kann. In Beziehungsdiskussionen macht sich das auch bemerkbar. Er ist schuld, sie reagiert ja nur auf das was er falsch macht.  

7. Sex-Entzug als Druckmittel

Wenn’s mal knirscht in der Partnerschaft, geht die unreife Frau einem klärenden Gespräch aus dem Weg – stattdessen zeigt sie ihrem Partner die kalte Schulter. Sie bestraft ihn sozusagen körperlich, statt Themen, die für dicke Luft sorgen, anzusprechen und nach einer Lösung zu suchen. Er soll leiden. Und das tut er ihrer Meinung nach vor allem dann, wenn sie ihm Sex vorenthält.  

8. Verpflichtungen stressen sie 

Eine unreife Frau lebt grundsätzlich in den Tag hinein und legt sich ungern fest. Es fehlt der Weitblick: Wenn ich heute A tue, habe ich später B davon. Sie mogelt sich durch Schule und Ausbildung und versucht, im Job mit möglichst wenig Anstrengung möglichst viel rauszuholen. Hat sie ihrem Partner zugesichert, etwas für ihn zu tun, weiß sie eigentlich schon, dass sie es höchstwahrscheinlich nicht einhalten wird. Die unreife Frau ist oft nicht in der Lage, ihre eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen und die eines anderen zu berücksichtigen: Das führt zu Enttäuschung beim Liebsten.  

9. Ist das ne Mücke? Nein, ein Riesen-Elefant! 

Wie ein trotziges Kleinkind, das kognitiv einfach noch nicht in der Lage ist, seine Gefühle zu regulieren, reagiert die unreife Frau mit jeder Menge Drama, wenn ihr etwas nicht passt. Durchatmen und Schwamm drüber liegen ihr nicht – es wird sich aufgeplustert, die Sache aufgeblasen, rumgezickt und auch mal geschrien. Ein Verhalten, das nicht nur die Angelegenheit nicht löst, sondern wohl auch den ein oder anderen Mann irgendwann in die Flucht treibt.  

Egal ob Frau oder Mann: Unreife Menschen sind als Partner nicht ganz einfach. Falls ihr an einen solchen Menschen geraten seid und euer Herz verloren habt, gebt auf euch acht und gebt vor allem euch selbst nicht auf.  


Weitere interessante Beiträge