Darum werde ich mich nie wieder mit einer Selfie-Frau einlassen!

Die perfekte Inszenierung

Bei meinem Ex-Date drehte sich der komplette Tag irgendwann nur noch um eines: Fotos, Fotos, Fotos. Die Jagd nach der perfekten Inszenierung wurde zu einer Sucht nach Likes. „Ich werd wahnsinnig, schau mal, ich habe 432 Likes für mein Käse-Selfie bekommen!“ Ähm, ja. Oder auch: „Sascha, schau mal, dieses berühmte Model hat unter mein Foto gepostet, dass ich bildhübsch bin.“ Tja. Was soll man dazu noch sagen, habe ich mich gefragt. Und so ging das den ganzen Tag. Posten und Erfolgsanalyse. Posten und Erfolgsanalyse. Posten und … diskutieren, warum ich nicht mit aufs verdammte Selfie möchte. Schließlich möchte sie mich doch der Welt präsentieren: #soinlove (aber natürlich nur mit dem perfekten Fotoblick, sonst wird natürlich noch ein zweites, drittes, viertes Bild von meiner offensichtlich nicht selfie-tauglichen Fassade gemacht).

Das letzte Mal, als ich mein Ex-Date gesehen habe, war vor ein paar Wochen. Nach einer durchzechten Nacht mit etlichen unfreiwilligen Party-Selfies bin ich morgens in ihrem Bett aufgewacht. Sie kuschelte sich ganz sanft von hinten an mich heran, legte ihre Wange an meine und ZACK – da hatte es auch schon KLICK gemacht: #sundaymorning #soinlove!


Weitere interessante Beiträge