Händchen halten: Was es bedeutet und warum es so wunderschön ist

Welche Bedeutung hat Händchen halten? Unsere Autorin bezieht in ihrer emotionalen Antwort auf diese Frage ganz deutlich Stellung: Händchenhalten ist nichts weniger als das schönste Zeichen der Liebe!

4. Händchen halten signalisiert Vertrauen

Was es bedeutet: Ich fühle mich bei dir geborgen. So sicher wie damals an der Hand der Eltern, immer wissend, dass da jemand ist. Jemand mit einem Plan, falls der eigene mal schiefläuft. Auf den man sich kompromisslos verlassen und ihm deshalb im Zweifel auch die Führung anvertrauen kann.

5. Es erinnert uns an früher

Was es bedeutet: Mit dir bin ich immer wieder jung. Es ist wie damals auf dem Schulhof, vor der Eisdiele oder an der Kinokasse: Als Einheit erlebt man alles noch einmal ganz neu und bewahrt sich das Gefühl, dass es in diesem Leben gemeinsam noch eine ganze spannende Welt zu erkunden gibt.

6. Es ist ein Versprechen

Was es bedeutet: Auch in fünfzig Jahren möchte ich deine Hand noch genauso halten. Wie die älteren Paare auf dem Wochenmarkt – die Rücken gebeugt, doch die Finger ineinander verschlungen wie am ersten Tag. Ein wundervoller Anblick, der unser Herz einfach jedes Mal zum Schmelzen bringt.

7. Händchen halten ist eine Probe

Was es bedeutet: Will er wirklich nicht? Dann steht er vermutlich nicht zu dir, hat ein Problem mit der öffentlichen Nähe und eventuell sogar etwas zu verbergen. Oder aber er bekommt einfach leicht schwitzige Finger und schämt sich dafür. Aber darüber kann man ja reden, nicht wahr, liebe Männer?


Weitere interessante Beiträge
Macht weniger Kompromisse!
Weiterlesen

Du bist mir nicht genug!

Dieser Satz hat die Partnerschaft von beziehungsweise-Autorin Jule Blogt verändert – und Freiraum geschaffen. Denn nun ist sie nicht mehr gezwungen, alle Erwartungen ihres Partner erfüllen zu müssen. Und umgekehrt.