6 Dinge, die Sie nach einer Trennung nicht tun sollten

5. Ich war ein Feigling

Schon am nächsten Morgen wusste ich, dass es ein riesengroßer Fehler war – aber ich wusste nicht, wie ich aus der Situation wieder herauskommen sollte. Ich hatte diesem tollen Menschen schon einmal das Herz gebrochen, ein zweites Mal wollte ich das nicht. Also spielte ich erstmal mit, denn sie strahlte förmlich vor Liebesglück. Sie war so glücklich – und ich fühlte mich furchtbar. Wie hatte es nur so weit kommen können?

6. Ich brach ihr erneut das Herz

Die folgenden Tage ließen mich klar sehen: Ich war ein riesengroßer Egoist. Ich wollte sie nicht als Stütze verlieren und nicht auf den tollen Sex mit ihr verzichten, ICH ICH ICH – auf Kosten von ihr. Und im Prinzip wusste ich all das die ganze Zeit, doch statt ehrlich zu mir selbst zu sein – und vor allem zu ihr –, wählte ich den einfachen Weg. Ich habe gemacht, was am besten für mich war, statt die bessere Version meiner selbst zu sein. Und natürlich kam es, wie es kommen musste: Ich trennte mich ein zweites Mal von ihr, und es war noch viel schlimmer als beim ersten Mal, denn ich wusste, wie falsch ich mich verhalten hatte und wie feige und unfair ich war. Glauben Sie mir, in meinem ganzen Leben kam ich mir noch nie so unehrlich und gemein vor, wie in diesem Moment. Dieser tolle Mensch, mit dem ich so viel geteilt hatte, hatte all das nicht verdient. Darum: So schwer es auch ist, sich nach einer Trennung nicht mehr zu sehen und zu sprechen – es hat einen Sinn, glauben Sie mir.


Comments are closed.

Weitere interessante Beiträge