4 heimliche Dinge, die Männer in einer Beziehung suchen

2. Wie unabhängig und stark ist sie?

Ein Punkt, der wohl oft missverstanden wird. Dabei geht es nicht ums Spielchen spielen. Das ist kein Wettbewerb à la: Wer kann besser ohne den anderen? Aber natürlich ist uns wichtig zu sehen, ob unsere Partnerin auch alleine glücklich ist und ihr Lebensglück nicht alleine von uns abhängig macht. Denn das kann nun einmal kein Mensch alleine erfüllen.

3. Sie ist sie selber

Wir lieben Frauen, die einfach sie selber sind. Die sich nicht verstellen oder für uns jemand anderes werden wollen. Die nicht hungern, um dünn zu sein oder die sich uns komplett anpassen. Ja − wir mögen ein bisschen Widerstand. Das hat nichts mit Zickigkeit zu tun, sondern einfach mit einem starken Charakter. Schließlich wollen wir eine Frau an unserer Seite und kein Püppchen.

4. Wir wollen verstanden werden

Ja, auch wir haben so unsere Schwächen und Eigenarten. Also: natürlich nicht offiziell und natürlich sind das EIGENTLICH gar keine Schwächen, ist klar. Aber wir wollen verstanden werden und jemanden, der uns nicht verbiegen will und das Gefühl von Sicherheit gibt.

Eine Frau, die uns zu einem anderen Mann machen möchte, als wir sind: anstrengend und sinnlos. Wir lassen uns nicht verbiegen. Genau so, wie wir euch ja auch nicht verbiegen wollen. Beziehungen sind eben Arbeit. Und brauchen viel Verständnis.

Am Ende sind das vermutlich gar nicht so große Geheimnisse. Bloß reden wir eben nicht so oft darüber. Vielleicht ist das hier ja ein kleiner Anfang.


Weitere interessante Beiträge