10 Beziehungsmythen, die Sie sofort vergessen sollten

4. Glückliche Paare sind seelenverwandt

Nur allzu leicht verfällt man als suchender Single oder semi-glücklich Liierter der perfekten Idee von einer Partnerschaft,  in der einem der andere jede Emotion von den Augen abliest. Zwar wächst die Zufriedenheit erwiesenermaßen mit einem gewissen Interpretationstalent (der Männer), doch ohne Worte geht es nicht. Glückliche Paare reden miteinander und formulieren ihre Gedanken deutlich.

5. Man muss alles gemeinsam machen

Natürlich sollte man generell gern Zeit mit seinem Partner verbringen, trotzdem hat jeder neben dem gemeinsamen auch noch ein eigenes Leben. Anstatt ihren Liebsten zum Shopping-Marathon zu nötigen, sollten Frauen also beispielsweise lieber direkt mit der besten Freundin losziehen und den Stadion-Besuch seinem Bruder überlassen. Gemeinsame Unternehmungen werden so noch wertvoller.

6. Streiten zerstört die Liebe

Falsch, streiten gehört zur Liebe wie ein Tag im Park oder der abendliche Gute-Nacht-Kuss. Auch hier werden schließlich mitunter bedeutende Dinge an die Oberfläche gebracht, statt sie totzuschweigen (siehe Punkt 4). Doch wie immer macht auch im Zoff der Ton die Musik – denn förderlich für die Beziehung ist ein Streit vor allem dann, wenn beide Partner trotz Wut im Bauch respektvoll bleiben.


Weitere interessante Beiträge