Warum seine Ex unsere beste Verbündete sein sollte

Es gibt allerdings Ausnahmen

1. Ausnahme

Es gibt sie, die Frauen, die nicht loslassen können. Die wissen, dass er wieder glücklich vergeben ist, aber einfach nicht locker lassen. Diese Frau kann keine gute Bekannte geschweige denn Freundin werden. Cat Fight 3, 2, 1 …

2. Ausnahme

Der Liebste an unserer Seite hat einen echten Schaden davongetragen. Weil die Ex ihn beispielsweise aufs Übelste belogen und betrogen hat, mit seinem besten Freund durchgebrannt ist oder ihm ein Kind untergejubelt hat. Auf der Seite einer solchen Frau sollten wir nicht stehen. Erstens, weil das nicht unser Niveau ist. Zweitens, weil das seine alten Wunden aufreißt und die Narben so niemals heilen werden. Wir wollen unseren Herzensmenschen verstehen, nicht verletzen.

Zum Schluss ein Plädoyer an alle Frauen, egal ob Ex oder „seine Neue“: Vertragt euch! Das Leben ist zu kurz, um zu lästern und sich die Laune vermiesen zu lassen.


Weitere interessante Beiträge