Warum die Geliebte meist den Kürzeren zieht

3. Die Anziehungskraft speist sich aus dem Reiz des Verbotenen

Auch bei ihr wird im Lauf der Zeit das Standardprogramm im Bett aufkommen, wenn sie fest mit ihm liiert ist. Man fällt nicht mehr leidenschaftlich jeden Morgen und Abend übereinander her, sondern ist auch mal zu müde, zu ausgelaugt, zu was-auch-immer.

4. Warum nur eine, wenn man zwei haben kann?

Das geht jetzt schon seit einem knappen halben Jahr… Glaubt sie denn nicht, dass er seine Freundin schon längst verlassen hätte, wenn er das wirklich wollen würde? Wieso verbringt er die Wochenenden mit ihr und fahren sie immer noch gemeinsam in den Urlaub, wenn er sie angeblich nicht mehr ertragen kann? Vielleicht genießt er dieses zweigleisige Leben ja auch? Er bekommt das Beste aus zwei Welten.

Also was sagt man nun einer Freundin, die über beide Ohren verliebt ist – in einen Mann, der sich vermutlich niemals für sie entscheiden wird? Die Wahrheit, auch wenn sie weh tut. Und dann fängt man sie auf und trocknet ihre Tränen. Und ist natürlich für sie da, wenn sie sich dennoch nicht beirren lässt und „bei ihm“ bleibt. Denn manche Entscheidungen trifft nun mal nicht der Kopf.


Weitere interessante Beiträge