Wollen Sie wissen, wie Ihre Liebe hält? So geht’s!

Es sind oft mehr die kleinen alltäglichen Gesten und Aufmerksamkeiten, die uns auch auf lange Sicht zufrieden und glücklich machen.

Das können Komplimente, ein schöner Blumenstrauß, eine zärtliche Umarmung, ein spontaner Kinobesuch, ein Überraschungsmenü oder eine liebevolle Botschaft zwischendurch sein. Die gegenseitige Unterstützung, auch was lästige Alltagspflichten betrifft sowie eine offene Gesprächskultur und das Bekenntnis zueinander schweißen Paare auch auf lange Sicht zusammen.

Inmitten des Alltagstrubels ist es umso wichtiger, sich bewusst Zeit für den anderen zu nehmen, auch gemeinsame Aktivitäten nicht zu vernachlässigen, aber auch darauf zu achten, dass neben der Intimität und Nähe auch Zeit für kleine Freiräume bleibt.

Treue, Ehrlichkeit, Humor und eine gute Gesprächskultur stehen bei Paaren ganz oben auf der Wunschliste. Garantien gibt es in der Liebe zwar keine, aber es lohnt sich umso mehr, sich rechtzeitig um den anderen zu bemühen und nicht schon beim ersten Konflikt das Handtuch zu werfen.


Weitere interessante Beiträge