Next… Warum wir immer wieder den Falschen daten

So komme ich dann meistens genau bei einem der folgenden 5 Supergau-Typen heraus:

1. Frisch Single – Finger weg!

Das macht keinen Sinn, sag ich mir immer wieder, lauf so schnell du kannst. Mit dieser Nummer wird das ein ganz großes Eigentor. Der Gute wird Sie entweder immer mit seiner Verflossenen vergleichen oder er hängt ihr noch so sehr nach, dass Sie nicht mal eine Chance hätten, wenn Sie Kate Upton persönlich wären. Sie hingegen verlieben sich so sehr in ihn, dass Sie auf der Stelle sein Badewasser austrinken möchten und jede Nacht heulen, weil er Ihre Gefühle nicht erwidert.

2. Will gerade keine feste Beziehung

Hier kommt mein Lieblingskandidat. Dieser Mann hat es eigentlich auf eine ganz andere Frau abgesehen, die ist aber für ihn unerreichbar, was ihn wiederum wahnsinnig frustriert. Ähnlich wie Nummer 1, kann aber durchaus auch bei langjährigen Singles der Fall sein. Also ist hier absolute Vorsicht geboten, denn auch diesem Vergleich können Sie nicht gerecht werden. Außerdem wollen Sie ja nun wirklich keinen frustrierten Mann an Ihrer Seite, dem Sie Tag für Tag gut zureden müssen, nur damit er nicht auf der Stelle das Atmen aufhört. Schließlich hat Ihr Ego auch mal ein paar Streicheleinheiten verdient.

3. Probiert sein neuste Anmache bei Ihnen aus

Dieses arme Hähnchen hat, egal wie sehr er sein Gefieder für Sie aufplustert, leider nicht besonders viel Selbstbewusstsein. Er hat brav zuhause vor dem Spiegel oder –noch schlimmer– in einer Gruppe gelernt und geübt, wie man denn nun eine Frau so richtig schnell und effektiv klar macht.
Punkt 1: Ich will nicht „klar gemacht werden“, sondern erobert werden und zwar bitteschön mit Fingerspitzengefühl, anstatt einer Dampflok und
Punkt 2: An meiner Seite wird sich nur ein Mann wohlfühlen, der auch gern mal sein drittes Reserve-Ei bei sich hat und sich auch mal traut, mir zu widersprechen.

4. Er sieht viel zu gut aus

Ich kenne mein Spiegelbild und weiß, das alles an den richtigen Stellen ist: Ich habe nur eine Nase und hinter den Ohren hab ich mich auch gewaschen, ABER ich bin nicht Claudia Schiffer! Und das ist eine Sache die man NIE vergessen darf. Immer einen vom gleichen Kaliber! Alles andere macht keinen Spaß, glauben Sie mir. Durch die Fußgängerzone gehen und mitbekommen, wie alle in Gedanken an dem Typen an Ihrer Seite herum sabbern… da zerfrisst Sie irgendwann die Eifersucht. Außerdem wird er nicht dumm oder blind oder beides sein und hat davon sicher auch schon Wind bekommen. Er wird also ALLE seine Optionen kennen.

5. Er wohnt mehr als 200 km weg

No words needed. Das wird in den meisten Fällen nix. Eifersucht, das Vermissen, das einsame Einschlafen, endlose Nächte mit ihm skypen, sind nur die Software an Problemen. Ewig lange Telefonrechnungen, fiese Tankquittungen, Mautgebühren, Flugtickets. Das hört schnell auf, sich aufzuwiegen.

Vielleicht sollte ich nochmal in meiner Vergangenheit kramen…

Wie waren die Männer, mit denen ich die beste Zeit hatte?

Das ist schnell beantwortet: Mein erster richtiger Freund Andreas war ein ziemlich lustiger Vogel. Ich war 19 und kurz gesagt sind wir zusammengekommen, weil er mich so unfassbar gut zum Lachen bringen konnte. Er war ein ziemlich schlaues Kerlchen, sah ziemlich unauffällig aus und meine Eltern haben ihn vergöttert. Er war bodenständig, sparsam und wollte gern eine Familie gründen. Mir ging das damals natürlich alles viel zu schnell und ZACK! war ich der Depp und damit raus aus der Geschichte. Heute hat er übrigens eine tolle Frau, einen Stief- und einen eigenen kleinen Sohn, eine wunderschöne Wohnung mit passendem Fuhrpark und das gönne ich ihm absolut von ganzem Herzen.


Weitere interessante Beiträge