Next… Warum wir immer wieder den Falschen daten

Alles fing so gut an… Doch dann entpuppt sich der spannende Kontakt als absolut unpassend. Mal wieder. Ziehen wir unbewusst immer die Falschen an? fragt sich Gast-Bloggerin Susi

Tja, da stehe ich nun in meinem pinken Shirt mit der umwerfenden Aufschrift „Konflikte löse ich mit Feenstaub“ in der Zoohandlung und lasse mich vom neuen Filialleiter in Sachen Hundefutter beraten. Er sieht irgendwie scharf aus mit seiner Glatze, dem Piercing und seinen Tattoos. Und ich? Kleiner, sehr niedlicher Hund, brauner Pferdeschwanz, Jeans, besagtes T-Shirt und stelle auch noch doofe Fragen, auf was ich da jetzt beim Kauf genau achten soll. Eigentlich weiß ich es besser als er, aber er fühlt sich ziemlich wohl in seiner Erklärbär-Rolle, so dass er mit jedem Satz lauter wird und ich ihn einfach labern lasse, um ihn noch ein bisschen anglotzen zu können. Vom Gedanken an das dringend benötigte Hundefutter keine Spur mehr.

Eigentlich weiß ich: Dieser Typ wird mich nicht glücklich machen

Meine Güte, denk ich mir… Warum zur Hölle breche ich das Gespräch nicht einfach ab? Genau dieser Typ Mann hat nicht mal eine halbe Sekunde deiner Lebenszeit verdient. Genau dieser Typ Mann ist von der Sorte, die dich nicht glücklich machen kann, egal wie lang du ihm mit seinem überflüssigen Geschwafel noch an den Lippen klebst. Irgendwie hat mein Uterus dazu wohl eine andere Meinung… zurück im Auto mache ich mir Gedanken.

The struggle is real

Was um alles in der Welt treibt uns immer wieder in die Arme der Falschen? Sind wir es, die falsch sind? (IST ES ETWA MEIN T-SHIRT?!)

Legen wir zuerst mal fest, dass es nicht am Äußeren eines Menschen liegen darf. Jeder darf so sein, wie er sich wohlfühlt, dann ist er auch richtig.

Gehen wir also auf Spurensuche. Mit welchen Hintergedanken schlagen wir Singles uns denn so herum? Ich gehe jetzt mal ganz frech von mir aus. Mir wäre schon wichtig, dass er ein Mindestmaß an Gepflegtheit mitbringt. Klug und gewitzt sollte er auch sein, zuverlässig und ehrlich – dann sollte der ganzen Sache nix mehr im Weg stehen. Ich denke ja immer, das kann doch alles so schwer nicht sein! Und nein, ist es auch nicht! Denn der Erstbeste, der das alles ansatzweise erfüllt, dem wird sich gleich an den Hals geschmissen.


Weitere interessante Beiträge