Ich habe meine Lebensfreude – fast – wieder

Neulich war ich sogar mal wieder in der Rockdisco, die ich seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr besucht hatte. Dabei trifft die Playlist dort doch genau meinen Geschmack! Und weißt Du was? Ich bin so richtig aufgeblüht an diesem Abend. Es war, als wäre ein Knoten geplatzt …

Ziemlich am Anfang des Abends lernte ich den Kumpel des Freundes meiner Freundin kennen. Wir unterhielten uns den gesamten Abend über Gott und die Welt. Es tat so gut, sich einfach mal mit einem Mann zwanglos zu unterhalten, zu lachen. Sich nicht zu streiten.

Endlich mit einem Mann wieder lachen und nicht streiten

Mittlerweile genieße ich jede noch so kleine Aufmerksamkeit anderer Männer. Das habe ich die letzten Jahre nie wahrgenommen. Ein nettes Lächeln, ein Kompliment. Ich sauge diese Dinge förmlich auf. Da sind keine Schuldgefühle mehr, wenn ich einem Mann zulächle oder ihn anflirte. Ja, ich fühle mich endlich frei!

Eines sollst du trotz alledem wissen: Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Aber das Loch, das du hinterlassen hast, wird kleiner, Tag für Tag.

Deine Haily


Weitere interessante Beiträge