Ich habe meine Lebensfreude – fast – wieder

Wenn ich dann mal mit einem der Männer schrieb und mich verabredete, sagte ich jedes Date kurz vorher ab. Denn ich war mir bewusst, dass jedes Kuscheln, jeder Kuss sich angefühlt hätte, als hätte ich Dich gerade betrogen. Die Angst, Dich vielleicht zu „betrügen“, war zu groß.

Die Tage vergingen und langsam wurde der Schmerz in meiner Brust weniger. Du warst nicht mehr Inhalt jeder meiner Gedanken … Endlich.

Ich unternehme bis heute fast täglich etwas mit meinen Freunden. Einige davon habe ich in der Zeit, in der ich bei Dir gewohnt habe, viel zu selten gesehen. Wir gehen in Bars, treffen uns zu Filmabenden, backen Plätzchen, testen neue Restaurants.

Ich mache endlich wieder, worauf ich Lust habe

Endlich höre ich auf, darauf zu achten, was ich esse. Das habe ich immer getan, weil ich wusste, wie oberflächlich Du bist. Ich esse wieder, worauf ich Lust habe. Ich gehe wieder in den Irish Pub, den ich während unserer gesamten Beziehung vielleicht fünf Mal von innen gesehen habe. Du mochtest ihn ja nicht und ich wollte nicht immer ohne Dich ausgehen müssen. Ich genieße es, der Musik zu lauschen, die ich so liebe und ein kühles Guinness zu trinken. Mit Freunden zu lachen.


Weitere interessante Beiträge