Er trifft andere Frauen – und hat nichts davon erzählt

Von Beginn an braucht er viel Zeit für sich, doch das ist in Ordnung, alles ist rosig. Und ehrlich: Wen würde es da schon ernsthaft stören, wenn sein Beziehungsstatus auf Facebook noch immer „Single“ lautet? Ein Umstand, der wohl in den seltensten Fällen tatsächlich etwas zu sagen hat. Doch auch die seltensten Fälle treten ab und an mal ein. Und so nutzt sie eines Tages seinen Computer für eine harmlose Internetsuche, als eine Nachricht aufploppt. Eine neue Mitteilung auf Plattform XY. Sie klickt instinktiv, mehr neugierig als Böses ahnend. Und wird automatisch in seinen Account eingeloggt.

Angenommen, dieser Account platzt aus allen Nähten. Nach fast einem halben Jahr des Öffnens, des Vertrauen-Lernens, des Kompromisse-Schließens, des Verliebens und Zulassens findet sie so viele Konversationen mit fremden Frauen, schönen, suchenden, ahnungslosen Frauen, dass sie sie weder zählen kann noch will. Die ganze Zeit über hat er sich mit ihnen getroffen. Wenn er sagte, er sei von der Arbeit erschöpft. Müsse noch etwas lesen. Würde heute einfach gern noch eine Folge seiner Lieblingsserie gucken und dann schlafen. Sei geschäftlich verreist. Was ist nur in ihn gefahren? Was ist das eigentlich für ein Mensch, den sie da seit Monaten Stück für Stück tiefer in ihr Leben lässt?


Weitere interessante Beiträge