Was denkt wohl mein Ex heute über mich?

Eigentlich weiß man, dass es nichts (oder vor allem schlechte Stimmung) bringt, aber manchmal wandern wir mit unseren Gedanken zurück zu unseren Ex-Beziehungen. Wann das ganz normal ist und ab wann man besser aufpassen sollte

Dinge, die man tunlichst lassen sollte, in unspezifischer Reihenfolge:

  • daran glauben, dass Beziehungen funktionieren wie in Hollywood-Filmen
  • allen gefallen wollen
  • „Fifty Shades Of Grey“ als Vorbild für das eigene Sexleben nehmen
  • sich über das Äußere definieren
  • betrunken Nachrichten an den/die Ex schreiben, für die man sich am nächsten Morgen in Grund und Boden schämt

Besonders der letzte Punkt ist allerdings nur äußerst schwierig einzuhalten. Gerade, wenn die Trennung noch nicht so lange her ist. Und man insgeheim doch noch Gefühle für den Menschen hat, der nun nicht mehr das Leben mit uns teilt.

Eine Frage haben sich Ex-Lover wohl alle schon einmal gestellt: Denkt er/sie manchmal noch an mich? Und was für Gedanken schwirren ihm/ihr dabei genau durch den Kopf?

Natürlich weiß man, dass es nichts bringt, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen. Es ist müßig. Unnötig. Kindisch. Dumm. Überflüssig, mindestens. Oder? Aber andererseits: ist es nicht legitim, dass die Gedanken ab und ab wieder an jenem Menschen hängen, an dem man seinerseits einmal sein Herz und seine Hoffnungen gehängt hat?


Weitere interessante Beiträge