Diese Zeichen verraten, dass Ihre Partnerin über Trennung nachdenkt

9. In ihrer Kommunikation herrschen Respektlosigkeit, Verallgemeinerung und Abwertung

Selbst wenn es hitzig zugeht: Beleidigungen und Boshaftigkeit sind Ausdruck von einseitigen Schuldzuweisungen. Wer nicht mehr zu den eigenen Fehlern steht, wird auch keine Kompromisse eingehen können.

10. Auf Kritik reagiert sie ausschließlich mit Verteidigung statt mit einer Entschuldigung

Wer sich entschuldigt, setzt die Beziehung über das Bedürfnis, Recht zu behalten. Wer lieber Recht behält, hat seine Prioritäten ganz klar vom “wir” zum “ich” verlagert.

11. Sie unterlässt kleine Hilfestellungen und Bemühungen

Etwas zu tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten, ist ein Zeichen von Liebe und Zuneigung. Wer sein Engagement einstellt, sagt damit, dass das Beziehungskonto tief in den roten Zahlen steckt und kein weiterer Kredit zu erwarten ist.


Weitere interessante Beiträge