Diese Zeichen verraten, dass Ihre Partnerin über Trennung nachdenkt

6. Sie lässt sich gehen und zeigt keine Initiative für gemeinsame Unternehmungen

“Lass uns zusammen dick werden!” – Wer sich vom aktiven Single zum Sofahocker verwandelt, ist sich seiner Sache zu sicher. Da zeigt jemand keine Investitionsbereitschaft mehr in die Beziehung. Kein motivierendes Zeichen.

7. Sie wechselt beim Ansprechen von gemeinsamen Erinnerungen rasch das Thema

Die Erinnerung an gemeinsam Erlebtes ist ein wichtiger Bestandteil einer positiven Paar-Dynamik. Wer sich über die nicht mehr freuen kann, der hat die angenehmen Erinnerungen längst verdrängt und sieht stattdessen seine schlechten permanent bestätigt.

8. Sie vernachlässigt lieb gewordene Rituale

Die liebe, tägliche Textnachricht gehört der Vergangenheit an. Der Anruf, ob man noch etwas aus dem Supermarkt mitbringen soll, fällt weg. Fürsorge und liebevoller Umgang werden nicht mehr als wichtig erlebt.


Weitere interessante Beiträge