5 Dinge, die sich jedes Paar in einer Langzeitbeziehung gesagt haben sollte

2. Der erste Liebeskummer

Das erste Mal schmerzt Liebeskummer am meisten – das wissen wir alle. Fast jeder von uns erinnert sich an den Moment, in dem uns zum ersten Mal wirklich das Herz gebrochen wurde. Dieser Moment hat uns geprägt, denn er hat uns zum ersten Mal mit dem Schmerz, der aus Liebe entstehen kann, bekannt gemacht. Eine wichtige Lektion, die oft auch unser Verhalten in späteren Beziehungen beeinflusst.

3. Die bisher wichtigste Beziehung

Natürlich ist die aktuelle Beziehung immer die wichtigste. Trotzdem hat fast jeder von uns diesen einen Menschen und diese eine Beziehung in seinem Leben, die ihn nicht loslässt oder die alles verändert hat – vielleicht im Positiven (wir haben zum ersten Mal gesehen, was Liebe kann) oder auch im Negativen (wir haben gesehen, was Liebe für uns nie wieder sein sollte). Davon zu erzählen kann verdeutlichen, was wir in einer Beziehung brauchen oder was wir nicht mehr wollen.

4. Schicksalsschläge

Nicht immer läuft alles super und glatt im Leben. Wir erfahren Dinge, Krankheiten, Situationen, die uns nachhaltig verändern. Schauen wir rückblickend darauf, passiert es oft, dass wir verstehen, warum einige Erlebnisse wichtig waren, um zu reifen, erwachsen zu werden oder auch nur, um ein wenig stärker zu werden. Davon zu erzählen kann wichtig sein, um das Bild, das der andere von uns hat, zu komplettieren. Denn all diese Stationen sind es ja, die uns am Ende ausmachen.


Weitere interessante Beiträge