Städtetipps: 3 Geheimtipps für Paare in Münster

Endlich runter vom Sofa und raus ins wilde Leben! Gerade jetzt ist die beste Zeit dafür – endlich Sommer! Wir verraten drei Locations in Münster, die man besonders schön gemeinsam entdecken kann

Münster ist die Studentenstadt: klein, aber wunderschön, ein bisschen wuselig und trotzdem entspannt. Ideal also, um frischverliebt oder schon lange glücklich zusammen einen tollen Sommertag zu genießen.

Doch Münster ist nicht nur eine Studenten- und Fahrradstadt, sondern auch voller Sehenswürdigkeiten und mit einem entspannten Nachtleben ausgestattet. Egal, ob tagsüber am Aasee oder abends am Hafen: Die Stadt im Münsterland steht so mancher Großstadt in nichts nach. Hier sind unsere drei Geheimtipps für einen schönen Tag Hand in Hand.

Tipp 1: Chillen am Hafen

Der Coconut Beach hat wieder seine Pforten geöffnet und mit ihm jede Menge Möglichkeiten, entspannt zusammen in Liegestühlen dem Treiben zuzusehen, sich ein Bierchen oder ein Eis zu gönnen und ein bisschen Hansestadt-Feeling ins Münsterland zu holen. Abends ist es meistens ziemlich voll, aber tagsüber lässt es sich gut aushalten an den Strand- und Cocktailbars.

Unsere Bewertung: Wer gerne mit entspannten Menschen ein wenig Großstadt-Flair genießen möchte, ist hier genau richtig.

Wo?: Hafenstraße, 48153 Münster

Tipp 2: Tanzen im Gleis 22

Das Gleis 22 ist einer der ältesten Clubs in Münster. Und ausgezeichnet worden von der Spex als „Club des Jahres“. Das Publikum ist gemischt, die Musik auch. Von Livekonzert über Alternativ- und Elektro-DJs ist alles dabei. Ideal, um mal wieder gemeinsam tanzen zu gehen, die Nacht durchzumachen und im Morgengrauen nach Hause zu kommen.

Unsere Bewertung: Zum Tanzengehen ist man nie zu alt! Das Gleis 22 ist ein entspannter und alternativer Laden, in dem fast jeden Tag tolle Veranstaltungen stattfinden – egal ob B-Movie-Nacht oder Elektro-Party.

Wo?: Hafenstraße 24, 48153 Münster

Tipp 3: Das Theater

Das Theater in Münster bietet ein buntes Programm aus Schauspiel, Musiktheater, Konzerten und sogar Opern. Von klassischen Stücken bis zu Inszenierungen von modernen Autoren (Sibylle Berg!) gibt es jede Menge zu entdecken. Das ist nicht nur spannend, sondern auch immer wieder neu. Statt Blockbuster im Kino gibt es die Bretter, die die Welt bedeuten. Und auf einem gemeinsamen Spaziergang durch die Nacht kann man sich später noch über das Gesehene unterhalten.

Unsere Bewertung: Das Theater bietet vom Klassiker bis zur Operette wirklich alles. Herausputzen muss man sich dafür nicht – das Publikum ist leger.

Ein von Joey (@fruehlingskind) gepostetes Foto am

Wo?: Neubrückenstraße 63, 48143 Münster

PS: Sie haben weitere lokale Geheimtipps für Pärchen, die in Münster unterwegs sind? Dann posten Sie sie unbedingt hier als Kommentar oder auf unserer Facebookseite.

Weitere interessante Beiträge