Wofür ich dich liebe – und warum ich dich fortschicke

Ich liebe die Furchtlose, ich liebe die Provozierende, ich liebe die Forsche, ich liebe die sich alles Nehmende, ich liebe die Narzisstische, ich liebe die Sexuelle, ich liebe die Egoistische, ich liebe die Naive, ich liebe die Stöhnende, ich liebe die Cholerische, ich liebe die Humorige, ich liebe die Arbeitswütige, ich liebe die Perfektionistische, ich liebe die Abstrakte.

Ich liebe die Meinungsstarke, ich liebe die Melodramatische, ich liebe die Psychologisierende, ich liebe die Melodramatische, ich liebe die Soziopathische, ich liebe die Hyperventilierende, ich liebe die Unreflektierte, ich liebe die Paranoide, ich liebe die Versoffene, ich liebe die Vegetarische, ich liebe die Ungeschminkte, ich liebe die Kritikfähige, ich liebe die Grummelige, ich liebe die Kaftan-Tragende, ich liebe die Schielende, ich liebe die kurz vor dem Burn-Out-Stehende, ich liebe die Unpünktliche, ich liebe die Prokrastinierende, ich liebe die Unempathische, ich liebe die Schizophrene, ich liebe die Konfrontative  …

… ich liebe die Frau, die ich in dir gesehen habe, die ich mir eingebildet habe zu kennen.

Loyalität und Integrität sind nur austauschbare Modewörter für dich. Du hast mich gekränkt wie noch nie eine andere Frau zuvor, und das nur, um dein nicht existierendes Selbstwertgefühl im verdrogten Zustand zu erhöhen und dir eine weitere Option offen zu halten.

Du hast unsere Beziehung einseitig, leise und feige nach drei Jahren beendet. Du hast mich bewusst im Unklaren gelassen, anstatt einfach ehrlich zu mir zu sein. Dachtest du etwa, dass die Wahrheit schwerer zu ertragen und dass der nebulöse Schwebezustand einfacher zu verarbeiten ist – oder wolltest du dir wieder alle Optionen offenhalten?

Du hast mich anfangs idealisiert, um mich dann zu entwerten und genau die Dinge zu kritisieren, die anfangs liebenswert waren.


Weitere interessante Beiträge