Wir könnten jetzt überglücklich sein

An seiner Stelle, so gutmütig und geduldig wie er war, das hätte ich nie so lange ausgehalten. Welch ein Glück ich doch mit ihm hatte.

Erneut lege ich eine Pause ein, da mich die Traurigkeit überkommt. Diesen Schmerz kann ich nicht einmal in Worte fassen. Es tut einfach nur weh … Ich fühle mich wie gelähmt, vollkommen leer. Als hätte nichts einen Sinn mehr. Vorerst natürlich … Irgendwann geht auch dieser Schmerz vorbei und falls nicht, dann werde ich lernen, mit ihm zu leben.

Wenn ich nur diese Verlustangst abschalten könnte

Eine halbe Ewigkeit bin ich nun mit diesem Brief beschäftigt, ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Zu tief sitzt die Trauer. So gerne würde ich unsere Fehler rückgängig machen. So gerne würde ich von Neuem beginnen und all das Geschehene ungeschehen machen und einfach nur glücklich mit dir sein.

Deine letzten Worte werde ich nicht vergessen können: Deine rosarote Brille trägst du leider nicht mehr. Ich hingegen fühle jeden Tag ein so enormes Gefühl von Liebe dass ich fast zu platzen scheine. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich an unseren ersten Kuss. Mein allerschönster Tag. Du hast in mir Gefühle geweckt, von denen ich nie geglaubt hätte, dass es solche gibt. Ich sehe diesen Abend förmlich vor mir. Als wäre er gestern gewesen. Diese Euphorie, die ich empfand, dieser langersehnte erste Kuss, den ich von dir bekam. Heute noch kann ich ihn spüren.

Ich sitze auf der Couch, frage mich so langsam, wie viele Tränen ich noch produzieren kann, auf mein Handy guckend, in der Hoffnung eine Antwort von dir zu erhalten. Leider vergeblich, es wird nichts kommen.

Deine Entscheidung verstehe ich voll und ganz, zu sehr habe ich dich verletzt, zu lange hast du einfach weggeschaut, zu geduldig warst du. Daran sah ich, dass du mich geliebt hast, kein anderer würde sich so lange von mir verletzen lassen wie du. Du hast deine Entscheidung getroffen, aber ich werde nie aufhören, an unsere Liebe zu glauben.


Weitere interessante Beiträge