Wir hatten nur 8 1/2 Wochen

Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin lernte ihren Traummann kennen. Aber das Schicksal meinte es nicht mit gut ihnen. Sie erzählt uns hier ihre traurige Love Story

Der Morgen begann mit unseren ersten Gemeinsamkeiten. Rauchen – Kaffee, Rauchen – Kaffee und irgendwann einmal das Frühstück. Da stand er dann so mitten im Raum und druckste rum. Was hat er denn?

“Ich muss dir noch was sagen.”

Ja, sag halt.

“Ich habe Schlafapnoe.”

Ich grinste. “So, dann hast du ein Schnarchgerät?”

Er sah mich verdutzt an. “Du kennst das?”

“Ja.” Ich lachte. “Ich habe auch eins!”.

Nun lachten wir beide. Thema erledigt. Zwei Elefanten im Bett. Wer hätte das gedacht. Den Tag verbrachten wir mit Reden, Spazierengehen und der körperlichen Tätigkeit, die man sich ja denken kann. Und wieder eine wunderschöne Nacht. Der Freitag verlief ähnlich, allerdings musste ich ihn am Abend nach Hause fahren, da er ja arbeiten musste.

War er der Richtige?

Wir verabredeten uns für Samstag am späten Nachmittag. Er sollte zu mir kommen. Natürlich telefonierten wir trotzdem nochmal. Samstagvormittag schrieben wir uns noch per WhatsApp. Mittags wurde ich unruhig. War es richtig? Ist ER der Richtige? Ich war mir auf einmal unsicher und rief ihn an.

Ich wollte es beenden, bevor es richtig anfing.

Er war fassungslos. Ich auch. Ich konnte ihm keinen Grund sagen. Er hatte alles, was ich wollte. Was war los mit mir? Er schrieb mich nochmal an und bedauerte, dass wir nicht einmal ein gemeinsames Foto hätten. Und ich schrieb zurück … und er schrieb und ich schrieb … Wir schrieben, telefonierten und vereinbarten, dass ich Sonntag zu ihm fuhr, seine Tochter kennenlernen sollte und bis Montag früh blieb.

Wir begegneten uns, als wären wir seit Jahren ein Paar, unglaublich … Ich lernte Alina kennen … Sympathie von Anfang an. Michi war allerdings schon sehr nervös. Als Alina gegangen war, kochten wir gemeinsam. Es war wieder soooo schön. Ob wir uns in einen früheren Leben schon begegnet waren? Und wir machten ein gemeinsames Foto in der Fotobox …! Natürlich telefonierten und WhatsAppten wir Montag fleißig weiter. Dienstag kam er dann wieder zu mir…

Wir trafen uns, wann immer wir konnten. Am Abend spielten wir Spiele, sahen Fernsehen und waren immer aufs Neue überrascht, wie viele Gemeinsamkeiten wir hatten. Wir wollten beide das gleiche, es gab keine Diskussionen, wir waren uns einfach einig. Es herrschte eine Harmonie zwischen uns, die unglaublich war. Bei schönem Wetter blieben wir bei mir, da ich eine Terrasse habe und bei Regenwetter fuhren wir zu ihm.

Dann kam der Tag

Ich lernte seinen Vater und dessen Ehefrau kennen und war sehr angetan von dem Treffen. Wir planten Reisen, Weihnachten und Silvester. DANN KAM DER TAG … Nach 8 einhalb Wochen Glück.

Es war Sonntag der 28. Juni. Es war ein heißer Tag. Wir fuhren gegen Mittag an die Mangfall (Ein Fluss in Oberbayern) und gingen dort spazieren. Setzten uns auf die Steine direkt an der Mangfall. Wir spritzten uns gegenseitig mit Wasser an und hatten unseren Spaß. Später fuhren wir zu mir und gingen der “körperlichen Tätigkeit” nach. Anschließend brühten wir uns einen Espresso auf und setzten uns auf die Terrasse. Entspannt in der Sonne. Einfach nur schön.

Dann passierte es: Michi bekam einen Krampfanfall. Ich konnte noch die Zunge vorholen. Die Nachbarn alarmierten den Notarzt, ich reanimierte noch, da kamen schon die Sanitäter. Er hatte blaue Ohren. Er wurde weggebracht und ich versuchte die Telefonnummer seiner Kinder zu finden. Alina rief mich dann an, aber ich konnte den Hörer nur an den Mann vom Kriseninterventionsteam weitergeben.


Weitere interessante Beiträge