Was ich dir noch sagen muss

Langsam bekomme ich Angst und sie läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Was, wenn vielleicht schon bald alles vorbei ist? Was, wenn mein Leben heute oder morgen endet? Wenn mein Leben vorbei wäre, so wie ich es führen möchte. Ich hatte Pläne, und was für Pläne! Endlich hatte ich mich dazu entschlossen, mein Leben in die Hand zu nehmen. Noch einmal ganz neu anzufangen. Fest entschlossen wollte ich in ein paar Tagen mein Leben komplett umkrempeln. Ich wollte neu durchstarten, ein neues Leben beginnen. Um endlich in deiner Nähe zu sein.

Ich denke an meine über alles geliebte Tochter, die schon erwachsen ist und mit ihrem Freund ihr eigenes Leben lebt. Um sie habe ich keine Angst, mit dieser Kindheit im Gepäck schafft sie alles. Sie weiß, wie viel sie mir bedeutet, dass ich sie über alles liebe. Dass wir für immer verbunden sein werden.

Aber dieser Mann.

Wir haben uns erst ein paar Mal gesehen. Wir wollten uns Zeit lassen. Nichts überstürzen. Schon die erste Begegnung mit ihm hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und ich habe ihm das Wichtigste noch nicht gesagt: Er weiß nicht, welchen Platz er in meinem Herzen hat. Er weiß nicht, dass durch ihn mein Leben in tausend Farben strahlt. Er weiß nicht, wie sehr er mich verändert hat, seit er mit ein paar Zeilen meine Seele berührt hat. Er weiß nicht, dass er alles ist, was ich mir immer gewünscht habe. Dass mit ihm ein Traum wahr wird.

Und deshalb werde ich kämpfen und weiterleben. Er muss das wissen. Ich werde es ihm sagen. Egal, wie lange es dauert, ich werde es ihm sagen. Ich werde ihn nicht im Unklaren lassen, was das mit uns ist. Er soll alles wissen. Und deshalb werde ich diese Nacht überleben.


Weitere interessante Beiträge