Was du versucht hast, mir anzutun …

Jede Erinnerung tut weh. Jeder Moment, den wir hatten, schmerzt im meinem Herzen. Jeder Ort, den wir zusammen besucht haben, erschlägt mich. Jedes Gericht, das wir beide gern gegessen haben, liegt schwer in meinem Magen. Jedes Wort, das du mir gesagt hast, klingt immer noch in meinen Ohren und jeder Plan, den wir zusammen schmiedeten, schwirrt immer noch in meinem Kopf herum.

Es tut mir weh, dass ich nie wieder ein Bild von uns betrachten kann und dabei dieses Gefühl haben werde, das ich immer hatte, wenn ich uns gesehen habe. Es war so ein warmes und „angekommenes“ Gefühl. Ich hoffe jeden Abend, dass ich am nächsten Morgen aus diesem Alptraum aufwache. Und eines Tages werde ich das bestimmt.

Eines Tages wird es bestimmt den Tag geben, an dem wieder alles anders ist. An dem ich wieder ich bin. An dem ich nicht mehr nur noch funktioniere und den Tag irgendwie überstehe. Es wird der Tag kommen, an dem nicht mehr du meine Gedanken bestimmst.

Ich weiß, dass du mir nie so egal sein wirst, wie ich es dir mittlerweile oder schon eine ganze Weile bin. Denn so bin ich einfach nicht. Ich hätte uns nie aufgegeben. Ich hätte uns nie weggeworfen. Denn ich wollte dir helfen. Bin bei dir geblieben, obwohl ich schon mehrere Monate wusste, dass du mich fast jeden Tag angelogen hast. Ich wollte den Moment abwarten, in dem wir reden können, ohne dass du es abtust und genervt bist.

Ich weiß, dass auch ich Fehler gemacht habe, aber ich wollte das ändern. Ich wollte, dass wir es wieder hinbekommen. Ich habe meine Fehler sehr bereut und ich habe dir das jedes Mal gesagt, aber es spielte für dich keine Rolle. Ich wollte dir die Zeit geben und warten, bis du dich wieder öffnest. Aber ich habe diese Zeit nicht bekommen. Meine Hilfe war nicht gut genug.

Ich habe deinen Worten zu sehr vertraut. Ich habe dir alles anvertraut und alles gegeben, was ich hatte. Möglicherweise war nichts von dem, was wir hatten, echt. Vielleicht war es dir auch nicht so wichtig wie mir. Vielleicht war ich nicht gut genug für dich. Vielleicht hätte alles anders werden können, wenn du mir einmal die Chance gegeben hättest, für dich da zu sein. Wenn du einmal mit mir ehrlich und offen geredet hättest.


Weitere interessante Beiträge