Meine große Liebe, meine einzige Liebe

Was ist das: die große Liebe? Und kann man tatsächlich die große Liebe nur einmal im Leben finden? Unsere anonyme Autorin geht einer Frage nach, die wir uns alle schon mindestens einmal gestellt haben

Viele Menschen in meinem Umfeld – inklusive meiner Person – haben sich schon einmal oder mehrmals von einem Partner getrennt, den sie (ganz sicher!) geliebt haben und von dem sie dachten, es sei eine ganz besondere Liebe. Aber ist es wirklich jedes Mal die große Liebe (gewesen)?

Die einzige Liebe – die Liebe, die alle Stürme übersteht, die einen über Jahre fesselt, ohne die Freiheit zu nehmen … Die Liebe, die bedingungslos alle Höhen und Tiefen beider Partner schadlos übersteht und sie damit noch stärker macht.

Die große Liebe kann es mehr als nur einmal geben. Weil wir glauben, dass genau in dem Moment, in dem wir mit unserem Partner zusammen sind, dieses Gefühl in uns blüht – was ja auch so ist! Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich schon ein paar Mal sehr geliebt habe, allerdings kann ich es auch an einer Hand abzählen.

Es gibt jedoch für mich ein Kriterium, das ausschlaggebend für die einzig wahre Liebe zu dem richtigen Partner sein könnte, ein Kriterium, das mir vor einiger Zeit über den Weg gelaufen ist, nach dem ich immer gesucht hatte, aber es nicht greifen konnte, weil ich es nicht kannte – bisher!


Weitere interessante Beiträge