Mein erster Gedanke bist du

Ich kenne dich nur als Single und du hast mich oft über deine Dates auf dem Laufenden gehalten. Plötzlich bemerkte ich, dass ich eifersüchtig auf diese Frauen war, weil ich Gefühle für dich entwickelt habe. Dabei war mein Plan, nach der Trennung ein neues Leben zu beginnen, und nicht, einen neuen Mann zu suchen.

Dann passierte das, was passieren musste. Du hattest ein erfolgreiches Date und Aussicht auf eine Beziehung. Das war für mich wie ein Stich ins Herz! Der Kontakt brach ab.

Ich meldete mich auf Dating-Portalen an, um dich zu vergessen. Schnell musste ich feststellen, dass ich für andere Männer gar nicht offen bin, weil du mir nicht aus dem Kopf gehst. Du bist ein herzensguter Mensch und ein toller Mann. Noch bevor du mir den Kopf verdreht hast, hat mich meine Tochter gefragt, ob ich mich nicht in dich verlieben könnte. Sie hat dich richtig gern und ihr versteht euch super.

Nach wochenlanger Funkstille kamen wir wieder in Kontakt. Du hast mir erzählt, dass aus der Beziehung doch nichts wurde und dein aktuelles Date nicht weiß, was es will. Danach hast du dich immer wieder bei mir gemeldet, wenn ein Date schlecht gelaufen ist und ich habe mich gefragt, warum du ausgerechnet meine Meinung hören willst.

Es war traurig zu hören, dass die Frauen nach dem Haar in der Suppe gesucht haben, um mit dir keine Beziehung einzugehen. Sahen diese Frauen nicht, was du für ein toller Mann bist? Sahen sie nicht deine strahlenden grünen Augen, in die ich so gerne schaue und mich darin verliere? Du hast mal zu mir gesagt, dass ich eine tolle Frau bin. Warum fragst du mich nicht nach einem Date? Ich bräuchte wahrscheinlich nicht mal ein Date, um zu wissen, dass ich eine Beziehung mit dir möchte. Ein Kuss würde mir dafür reichen.


Weitere interessante Beiträge
Du nanntest es Liebe
Weiterlesen

Du nanntest es Liebe

Als es ihm schlecht ging, war er emotional, sensibel und fürsorglich. Als es ihm besser ging, verwandelte er sich in einen ganz anderen Mann. Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin erzählt über eine Liebe, die sie heute als Missbrauch bezeichnet.