Liebe Wendy. Ich habe versagt. Peter Pan

Ich hätte es gerne besser gemacht, aber so sehr ich mich bemühte, umso mehr machte ich alles falsch. Wir stritten uns immer mehr und ich musste zusehen, wie ich dich mitriss. Du warst nicht mehr die Frau, die ich so glücklich kennenlernte! Dein Strahlen war fort und auch deine warme Stimme verließ uns. Es kam eine Eiszeit.

Wir stritten lauter, es liefen immer mehr Tränen. Aus dem großen Glück wurde viel zu schnell ein riesiges Drama! Ich habe versagt.

Immer wieder verspürte ich den Gedanken, dass ich gehen muss, damit du endlich wieder glücklich wirst. Damit ihr beide wieder glücklich werdet. „Ich muss es tun, für euch!“, sagte ich mir.

Bei unserem letzten Streit tat ich es. Ich habe dich rausgeworfen und dir gesagt, das ich dich niemals mehr wiedersehen will.

Du warst mein größtes Glück und egal wie dunkel es war um mich herum: Ich habe euch mit jeder Faser meines Körpers geliebt.

Ich wünsche euch, dass ihr endlich wieder eure bunte Welt habt. Ihr wieder lachen und unbeschwert sein könnt. Es war die schwerste Entscheidung, die ich treffen musste.

Ich habe gelernt, dass man Menschen, die man liebt, gehen lassen muss. Gerade dann, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Du hast mir nie glauben können, was ich für dich empfinde, weil ich es nie richtig zeigen konnte. Ich behelfe mir lieber mit einem Songtext wie diesem: „Du hast einen Platz und es bleibt immer immer so, das bleibt immer immer so. Auch wenn du es nicht mehr brauchst, mein Zuhause, bleibt dein Zuhause.“


Weitere interessante Beiträge