Kann man zweimal die Liebe des Lebens finden?

Nach zwei Jahren passierte dann das Unfassbare. Er nahm mich eines Abends auf einer Party, auf der wir uns zufällig über den Weg gelaufen waren, an die Hand und ließ mich den ganzen Abend nicht mehr los. Als wir gingen, ließ ich mein Auto stehen, nur um mit ihm im Taxi gemeinsam nach Hause fahren zu können, da wir den gleichen Heimweg hatten. Wir stiegen beide bei mir aus, obwohl er von dort noch ein Stück zu laufen hatte. Aber wir wollten einfach noch ein bisschen Zeit für uns. So standen wir schließlich mitten auf der Straße und er nahm plötzlich mein Gesicht in seine Hände und küsste mich. Es war unbeschreiblich. Ich konnte kaum fassen, was da gerade geschah. Danach sagte er mir, dass ich gar nicht glauben könne, wie lange er auf diesen Moment gewartet habe. Sollte das etwa heißen, dass es ihm die zwei Jahre seit unserem ersten Treffen tatsächlich genauso ergangen war wie mir?

Nach dieser Nacht haben wir uns weiterhin wöchentlich gesehen, mit dem kleinen Unterschied jedoch, dass wir seit diesem Zeitpunkt immer zusammen gefahren sind, um dann noch die halbe Nacht im Auto rumzuliegen und einfach nur zu reden und zu kuscheln, so kitschig das auch klingen mag. Das ging vier Monate lang so weiter, ohne dass mehr passiert wäre als Küsse und Umarmungen. Man konnte ihm also nicht vorwerfen, dass es ihm nur um das Eine ging.

Irgendwann haben seine Freunde gemerkt, dass da etwas anders ist und haben uns zu einem Gespräch gedrängt. Er war in diesem Gespräch und auch danach immer ehrlich. Er hat von Anfang an gesagt, dass er mir nicht mehr bieten kann als eine Affäre und dass er nie seine Familie verlassen würde. Doch mir war das egal. Er war der Mann meines Lebens, ich wage sogar zu behaupten, dass er noch immer der Mann meines Lebens ist.


Weitere interessante Beiträge