Jemand, der mich nicht warten lässt

Und dann nach einigen Jahren Funkstille, fingst du vor einigen Monaten wieder an, mir zu schreiben. In den Jahren dazwischen haben wir uns einmal noch gesehen und nur anfangs sehr spärlichen und oberflächlichen Kontakt gehabt. Seit deiner letzten Nachricht waren bereits zwei Jahre vergangen. Ich blieb distanziert. Und du gabst dir mehr Mühe. Ich wollte dich nicht konfrontieren, denn ich wusste, ich mache mich verletzlich, wenn ich mich dir gegenüber wieder öffne. Bis zu diesem einen Abend.

Mit dem letzten Cocktail bekam meine Schutzmauer, die ich so sorgfältig hütete, Risse. Du sagtest mir all das, was du vorher nie geschafft hast zu sagen. Du hast dich für die Weise, wie du mich damals ausgeschlossen hast, entschuldigt. Du machtest mir Komplimente auf diese spezielle Art, mit der du mich gleichzeitig zum Lachen bringst und mich fühlen lässt, als wäre ich die einzige Person auf dieser Welt für dich und dass du mich auf eine Weise siehst wie niemand anderes.

Wir schrieben uns bis fünf Uhr morgens. In diesem Gespräch brachtest du mich zum Weinen, zum Lachen und wir schwelgten in Erinnerungen. Mein Herz raste. Zum ersten Mal redeten wir offen über alles. Du warst ehrlich und entsetzt über den Gedanken, dass ich jahrelang überzeugt war, es hätte dir nicht so viel bedeutet wie mir. Meine Gedanken kreisten und ich fragte mich, ob es vielleicht genau so sein sollte. Ob du der Grund dafür warst, dass es mit niemand anderem funktioniert hatte. Ob wir uns erst entwickeln mussten, jung und ausgelassen sein und jeder für sich erst einmal Fuß im Leben fassen musste, bevor wir bereit füreinander sind.

Ohne eine Vorahnung schienst du endlich bereit, mir all das geben zu können, was ich damals so sehr wollte. Du sagtest mir all das, worauf ich so lange gewartet hatte, es endlich zu hören. Und plötzlich merkte ich, dass dieser eine Teil von mir noch da ist. Das Stückchen Naivität und hoffnungsvolle Romantik. Die Möglichkeit der großen Liebe. Dieser Teil von mir, den du mir still und heimlich entwendet hattest, von dem ich dachte, ich sei nicht mehr in der Lage, ihn zu spüren. Du warst meine erste große Liebe. The One Who Got Away.


Weitere interessante Beiträge
Befreit aus einer schlimmen Beziehung hervorgehen.
Weiterlesen

Endlich bin ich stark genug!

Unsere anonyme beziehungsweise-Leserin wünschte sich vor einigen Jahren: Irgendwann bin ich stark genug! Wir wollten wissen, ob sie es geschafft hat und ob sich ihr Wünsch erfüllt hat. Hier erzählt sie uns den Ausgang ihrer Geschichte!