Irgendwann ist es doch zu spät, oder?

Irgendwann war ich wieder in einer neuen Beziehung und unser Kontakt so gut wie abgebrochen. Als wir uns dann im Sommer auf einer Party trafen, war ich geschockt, als alles unverändert war. Die Luft zwischen uns schien so laut zu knistern, dass jeder es trotz der Musik hören konnte. Irgendwann standen wir unten an einem Auto und haben uns unterhalten.

Ich weiß noch, wie ich die ganze Zeit versucht habe, dir nicht in die Augen zu sehen. Als ich es doch gemacht habe, war ich sofort wieder verloren. Du standest so dicht vor mir und hast mich angesehen und plötzlich war alles wieder da. Als wir uns geküsst haben, wusste ich gar nicht, wie mir geschieht. Wieder war ich eigentlich glücklich, zumindest bis zu dem Moment, in dem ich dir gegenüberstand.

Nach diesem Abend fing ich wieder an zu zweifeln, aber diesmal war dein Standpunkt scheinbar klar – für dich war es nur Spaß. Also machte ich erneut weiter wie gewohnt und ich war mir damals sicher, dass ich das Richtige tue. Dass ich meine Beziehung, in der ich eigentlich glücklich bin, nicht für ein „eventuell“ aufgebe.

Irgendwann bist du weggezogen und unsere Wege haben sich verlaufen. Dennoch habe ich so viel an dich gedacht und konnte es nicht lassen, mich hin und wieder bei dir zu melden. Der Kontakt war eher sporadisch und ehrlich gesagt, lief es immer auf irgendwelche stumpfen Anmachen deinerseits hinaus.

Als ich wieder Single war, warst du der Erste, den ich anrief. Ich habe um eine Chance gebettelt, wollte einfach nur ein normales Date, um zu sehen, ob es noch eine Chance gibt. Aber nicht einmal dazu hast du mir die Chance gegeben. Es verlief sich irgendwie alles wieder, aber trotzdem denke ich immer noch sehr häufig an dich. Es gab immer einmal wieder ein paar Nachrichten, in denen wir uns gegenseitig beteuerten, dass wir es vergeigt haben.

Ich habe noch ein paar Mal versucht, dich zu Gesicht zu bekommen, aber du hast mir jegliche Chance verwehrt. Ich habe mir eingebildet, dass ich das brauche, dass wir uns einmal richtig aussprechen, um mit allem endlich abzuschließen. Als du mir letzte Woche dann schriebst, dass du am Wochenende in der Stadt bist und wir ausmachten, uns mit mehreren Freunden zu treffen, habe ich schon nicht mehr daran geglaubt, dass es wirklich so weit kommen sollte. Als ich um kurz vor zwölf die Bar betrat, schlug mir mein Herz wieder bis zum Hals.


Weitere interessante Beiträge