Irgendwann bin ich stark genug

Ich fiel jedoch von Wolke 7, als ich erfuhr, dass er in Hamburg wohnt. Ich schrieb, dass ich aus München sei und somit wohl aus uns nichts werden könnte. Dann sagte er mir, dass er momentan in München arbeiten würde und wir uns nach meinem Urlaub dort ja treffen könnten. Ich war erstmals extrem skeptisch bei der Aussicht, einen wildfremden Mann, der auch noch erheblich älter war als ich, zu treffen, und – was noch erschwerend hinzu kam – schließlich hatte ich ja noch ein Date mit meinem ehemaligen Schwarm vereinbart.

Zurück aus dem Urlaub traf ich mich dann auch zunächst mit ihm wie verabredet. Das dauerte nur wenige Stunden, aber in der Zwischenzeit hatte ich bereits unzählige Nachrichten von Hannes erhalten, der sich Sorgen machte, weil ich mich nun bereits so lange nicht gemeldet hätte. Als ich ihm antwortete, dass ich bei einem ehemaligen Freund war und nun wieder mit ihm schreiben könnte, reagierte er total eifersüchtig. Warum ich mich mit anderen Männern treffe, fragte er zornig. Da hätte mir auffallen müssen, dass er versuchte, mich an sich zu binden. Als er an diesem Tag fragte, ob wir uns denn endlich sehen könnten, verabredeten wir uns zu unserem ersten Date.

Ich war so sehr verliebt in diesen Menschen wie noch nie zuvor

Ich zeigte ihm die Stadt. Jedes Mal, wenn er mich ansah, wurde ich rot und es kribbelte in meinem Bauch. Wenn er mich berührte, fühlte es sich an, als würde ich einen Stromschlag bekommen, einfach wundervoll. Er sah mich immerzu an und ich fand es toll, dass ein Mann solch ein Interesse an mir zeigte. Ich war so sehr verliebt in diesen Menschen wie noch nie zuvor.

Wir sahen uns von nun an jeden Tag und verliebten uns ineinander. Eine Woche nach unserem ersten Treffen waren wir also ein Paar und er wollte, dass ich jeden Tag bei ihm schlief.  Weil es ein viel kürzerer Weg in die Schule wäre und ich damit viel Geld sparen könne. Ich liess mich darauf ein, obwohl ich zweifelte, ob das denn die richtige Entscheidung war.

So fing es nun alles an. Alles ging ganz schnell. Ich zog bei ihm ein und nach drei Wochen fuhren wir bereits gemeinsam in den Urlaub, den er bezahlte, obwohl mir das extrem unangenehm war. Dennoch, ich war noch nie so glücklich gewesen in meinem Leben.

Doch der erste Streit ließ nicht lange auf sich warten. Er hatte sich verplappert und nun wusste ich, dass er ausgerechnet an dem Tag unseres ersten Dates mit einer anderem Frau im Bett gelandet war. Seine Haltung dazu: “Das war vor unserer Zeit und immerhin habe ich dir deinen Urlaub gezahlt. Also sei froh, dass du mich hast.”

Ich war am Boden zerstört und ich hatte Schuldgefühle, weil ich sauer auf ihn war. Ich konnte mich in der Schule nicht mehr konzentrieren und auf der Arbeit wurde ich gefragt, was denn mit mir los sei. Aber ich konnte niemandem von unserem Streit erzählen, da ich mich so schämte.

Als wir über unsere Zukunft sprachen, sagte Hannes, dass er nächstes Jahr bereits Kinder mit mir wolle. Da waren wir gerade mal seit einem Monat ein Paar. Ich sagte, dass ich nach meiner Ausbildung weiter in die Schule gehen und noch keine Familie gründen wollte.

Dieser eine Tag veränderte alles.


Weitere interessante Beiträge
Ich will dir danke sagen
Weiterlesen

Danke für alles

In jeder Beziehung gibt es den Zeitpunkt, an dem man dem Partner für alles danken möchte. Unsere anonyme Autorin findet viele Gründe, ihrem Liebsten danke zu sagen. Einige sind besonders anrührend, andere sehr überraschend