Immer noch verliebt in dich

Seit diesem Tag, der jetzt über vier Jahre her ist, ist unsere Beziehung zueinander durch viele Phasen gegangen. Es gab eine Zeit der totalen Kälte zwischen uns, eine Zeit der Annäherung, in der ich wirklich glaubte, alles würde doch noch gut werden und viele Zeiten dazwischen.

Das Schlimmste waren für mich immer die Zeiten, in denen es keinen Kontakt zwischen uns gab. Aber da wir uns in der Firma zwangsläufig immer wieder begegneten, kam auch immer wieder ein Kontakt zustande. Er hat mir irgendwann einmal gesagt, dass es gut sei, dass ich ihn nie aufgebe und immer wieder versuchte in Kontakt zu kommen.

Im letzten Jahr hat er sich dann entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seit 14 Monaten ist er nun weg. Ich hatte furchtbare Angst ihn für immer zu verlieren. Anfangs haben wir uns noch einige Male gesehen. Schließlich nicht mehr. Ich habe ihm getextet, gemailt …. alles versucht. Ihn sogar geblockt und monatelang nicht kontaktiert, in der Hoffnung ich würde ihm fehlen und er würde sich melden. Was er nicht tat .

Er schien verloren für mich. Bis plötzlich nach vielen Monaten eine Antwort kam. Seitdem sind wir wieder in Kontakt, mehr oder weniger intensiv. Er sagt, er möchte mich gern wiedersehen. Wir haben sogar schon Pläne dafür gemacht. Und dann sagt er es am Tag davor ab. Ich würde ihn so gerne wiedersehen, aber er scheint das nicht zu wollen, auch wenn er etwas anderes sagt.

Selbst diese kleinen Kontakte sind für mich so intensiv, dass es mir den Atem raubt. Um so schlimmer dann, wenn ich danach tage- oder wochenlang nichts von  ihm höre. Dann fühle ich mich so benutzt und ausgenutzt .

Ich habe mich verbogen, meinen Stolz verloren, bin ihm nachgelaufen. Darüber habe ich mich selbst kaputt gemacht. Und mich dann mühsam wieder selber aufgebaut, um bei der nächsten Gelegenheit wieder vor die Wand zu laufen. Ich habe mir einen neuen Partner gesucht, und diesen mehrfach mit diesem Mann betrogen.

Ich hasse mich dafür! Weil ich eine Beziehung mit jemandem führe, den ich sehr gern habe, aber nicht liebe. Weil ich nicht alleine durchs Leben gehen will und die zweite Wahl nehme, weil ich die erste nicht haben kann oder besser: Weil mich die erste Wahl nicht haben will. Weil ich jemanden betrüge und belüge, der gut zu mir ist und mich wirklich liebt. Aber ich kann nicht anders.


Weitere interessante Beiträge