Ich wünsche dir das Beste nur mit mir

Wir näherten uns einander wieder an, ganz vorsichtig. Irgendwann trafen wir uns auf einen Kaffee, fünf Jahre nachdem alles begonnen hatte. Diesmal war ich es, die sich in einer glücklichen Beziehung befand. Es war, als wäre keine Zeit vergangen. Wir gingen in ein Café, die Bedienung behandelte uns wie ein frisch verliebtes Pärchen. Keiner von uns widersprach. Wir schlenderten eine ganze Nacht lang ziellos durch München, redeten über Gott und die Welt. Ich war ehrlich zu dir, erzählte dir von meinem Freund und wie glücklich ich war, und doch endete die Nacht im Morgengrauen mit einem Kuss. Und so begann das mit uns noch einmal.

Wir trafen uns regelmäßig, mein Freund wusste nichts davon. Wir gingen tanzen, und plötzlich gab es nur noch dich und mich. Du hast mich angeschaut, wie es nie wieder jemand getan hat, du hast mir ein Gefühl gegeben, das ich nie wieder hatte. Es war Liebe. Wir haben uns geküsst. Alles um uns herum wurde entschleunigt. Dieser Bruchteil einer Sekunde war perfekt. Mein Lieblingsmoment. Ich habe so sehr versucht, diesen Lieblingsmoment durch einen anderen perfekten Moment zu ersetzen, doch das gelang mir bis heute nicht.

Aus den vorsichtigen Berührungen wurden leidenschaftliche Küsse. Eines nachts fand ich mich auf einer Waschmaschine mitten in der Nacht mitten in München wieder. Es war alles so schrecklich schön und so schön schrecklich, und trotzdem hielt ich an meiner Beziehung fest. Wir sahen „Love Rosie” im Kino und weinten zusammen, weil wir wussten, dass das unsere Geschichte ist und wir trotz des Wissens nichts dagegen tun können. Du brachtest mir Kaffee mit ein wenig mehr Karamell als gewollt, du wusstest, dass es genau diese kleinen Dinge sind, die ich an dir liebte. Noch heute, wenn ich in dem Laden stehe, mit dem Kaffee in der Hand, durchfährt es mich und mein Herz bleibt für einen Moment stehen. Heute drehe ich mich um und trinke den Kaffee ohne die Süße des Karamells.

Wir sahen uns ein letztes Mal im Winter kurz vor Weihnachten. Du liebtest Pinguine und ich hatte dir Pinguin-Kekse gebacken. Wir hatten eine gemeinsame Zukunft geplant, einen Silvestertrip nach Paris gebucht, doch dann kam alles anders. Als wollte sich das Schicksal gegen uns stellen, kam heraus, dass der Flug für November anstatt Dezember gebucht war. Als wäre das noch nicht genug, trafst du an Silvester, welches wir nun getrennt verbrachten, dein neues Mädchen. Du wusstest, dass ich mich unbewusst gegen dich und für meine Beziehung entschieden hatte. So gabst du ihr die Chance, dein Herz zu erobern.


Weitere interessante Beiträge