Ich starre auf mein Handy

Sie und er haben eine Vergangenheit. Sex mit dem Ex, Freundschaft Plus – ihre Freunde haben sie davor gewarnt. Unsere anonyme Autorin weiß, was sie will, aber sie macht doch genau das Gegenteil

In meinem Kopf habe ich das mit uns schon mehrfach beendet. Habe mir Gespräche ausgemalt, wie sie hätten laufen können, die es aber niemals gab. Die Fantasie kannte da keine Grenzen. Meine liebste Vorstellung ist und bleibt aber wohl die, in der dir endlich klar geworden ist, dass ich doch die Eine bin. So richtig, wie ich das aus Filmen kenne. Mit viel Tamm Tamm und Blumen. Und mit den Worten „Ich will ohne dich nicht mehr sein.“

Die Realität sieht allerdings so aus: Wir führen seit über fünf Monaten quasi eine Freundschaft Plus. So nennst du das zumindest, denn mich hast du nie gefragt ob ich das so wollte. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich dir gesagt habe, dass ich das so nicht kann und will. Ich denke einfach, es gibt Menschen die können es – und manche eben nicht. Du gehörst zu den Menschen, die Sex haben können ohne etwas dabei zu fühlen. Ich zu denen, die nur Sex mit denen haben, für die sie auch etwas empfinden.

Ich frage mich: Hat das alles einen Sinn mit uns? Oder warte ich nur vergeblichst auf den Moment, in dem du dich doch in mich verliebst? Wir haben eine Vergangenheit. Wir waren vor langer Zeit schon einmal zusammen. Also quasi: Sex mit dem Ex. Mir wurde so oft von Freunden davon abgeraten, aber manchmal denkt man, es einfach besser zu wissen.

Neulich an einem Morgen, als ich bei dir war, schrieb dir eine Frau. Du hast noch geschlafen. Ja ich weiß, ich hatte an deinem Handy nichts zu suchen. Sie schrieb: „Guten Morgen. Sorry, bin gestern eingeschlafen.“ Mehr hab ich nicht gelesen. Mein Herz rutschte mir in die Hose und Tausende Bilder schossen mir durch den Kopf. Mal abgesehen davon, dass ihr euch scheinbar regelmäßig schreibt (im Gegensatz zu uns!), hat die Sache noch einen bitteren Nachgeschmack: Du hattest mir in der Nacht zuvor geschrieben und gefragt, ob ich nicht noch vorbeikommen will.

Vielleicht spielt meine Fantasie da verrückt, mag sein. Doch für mich kam es so rüber, als wenn sie eingeschlafen wäre und dadurch keine Zeit mehr für dich hatte – und ich so dein Ersatzmädchen wurde. Ja, ich gebe es zu, ab und an bin ich eine Drama Queen. Und eigentlich – das weiß ich auch – sind wir ja nicht zusammen und du kannst machen was du willst. Dennoch hat das für den Moment sehr weh getan.


Weitere interessante Beiträge
Du!
Weiterlesen

Du, ja du!

Was war das zwischen uns? Ich verstehe es nicht! – unsere anonyme beziehungsweise-Leserin versucht einen Sinn in ihrer letzten Liebe zu finden.