Ich hätte es verstanden, wenn du nur etwas gesagt hättest!

Unser anonymer beziehungsweise-Leser führte eine Beziehung der totalen Offenheit. Doch sie war nicht so ehrlich, wie er dachte. Jetzt werden sie Eltern und kämpfen mit den Geistern der Vergangenheit.

Wir liebten uns dafür und ich tue es immer noch. Es gab keine Negativität und keine Eifersucht, wenn du mit deinem besten Freund in die städtische Partyszene eindrangst. Ich hatte dafür ein tolles freundschaftliches Verhältnis zu meiner Ex-Partnerin. Alles war fein und alles war, wie es sein sollte, voller Vertrauen und voller Würde. Bis DER Tag kam …

War ich überhaupt genug für dich?

Durch einen dummen Zufall fand ich heraus, dass du in unserer gemeinsamen Zeit am Anfang noch weiter gedatet hast. Einen gut aussehenden, sportlichen Mann. Euer erstes Date lag einige Tage nach unserem ersten Mal! Und es ging sogar noch weiter … ich befand mich, ohne es zu wissen, in einem Zweikampf … ein Battle der Giganten: der emotionale Künstler und der trainierte Held! Denn, wie du mir beichtetest, warst du verwirrt und hast zwei Traumtypen zur gleichen Zeit getroffen. Doch je mehr ich mich dir öffnete in dieser Zeit, umso mehr drang er in den Hintergrund. Ich gewann – ohne zu wissen, dass ich im Ring stand! Und seit Wochen und Monaten mache ich mir Gedanken darüber, ob ich nicht gereicht habe? Nicht gut genug war? 

Das Verletzende? Gute Frage! Ich habe es mir ja leicht gemacht … Hattest du damals noch zu mir gesagt: “Ich erzähle dir ALLES. Du kannst mir vertrauen!”, saß ich nun in dieser Nacht alleine auf meinem Bett und weinte mich in den Schlaf. Gekämpft, gewonnen und doch verletzt, war ich dennoch bereit dir das zu vergeben!

Nicht, dass es überhaupt passiert ist … wir erwarteten ja schließlich am Anfang nichts voneinander, aber die Tatsache, dass du es mir nicht irgendwann mal gesagt hast … Es verging mehr als ein Dreiviertel Jahr, bis ich es herausfand. Ein Dreiviertel Jahr voller Offenheit und Vertrauen meinerseits!

Danach ging ich durch die Hölle und nach und nach erzähltest du mir weitere Dinge, die du mir nicht gesagt hattest. Zum Beispiel, dass die Freundschaft zu deinem besten Freund nicht immer asexuell war, ich vertraute dir so sehr, dass du relativ früh in unserer Beziehung mit ihm im Urlaub warst und ich als der Dumme zu Hause saß, voller Vertrauen und Offenheit.

Das will ich dir sagen: Ich hätte es verstanden … Du hättest nur etwas sagen müssen … Ich hätte es verstanden!


Weitere interessante Beiträge