Ich gab dir alles von mir

Es erschien auf einmal alles so aussichtslos, so unwiderruflich. Ich stellte mir vor, wie sie dich küsst, du sie “Schatz” nennst und sie mit zu Familienfeiern nimmst. Einerseits wollte ich alles über sie und euch erfahren, andererseits machte mich das alles so kaputt, dass ich eigentlich wusste, ich sollte nicht weiter nachforschen. Was ist sie für ein Mensch? Womit hat sie dich verdient? Diese Fragen bleiben wohl für immer unbeantwortet.

Um nicht mit 50 immer noch auf etwas zu warten, was nie passieren wird, beschloss ich, mich wieder voll und ganz auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Das reale Leben mit einem herzensguten Mann, der mich liebt. Wir zogen zusammen und bauten uns einen gemeinsamen Alltag auf. Ich dachte, dass diese Gedanken an dich irgendwann weniger werden würden und dann ganz verschwinden. So war und ist es aber nicht. Ich denke immer noch jeden Tag an dich und träume auch sehr oft von dir. Man könnte fast sagen: Früher warst du der Mann meines Lebens – heute bist du der Mann meiner Träume.

Nur an unseren Geburtstagen melden wir uns bei einader. Es waren lediglich Glückwünsche die letzten Jahre. Auch hier ergibt sich nie ein Gespräch. Du hast dann immer einfach nicht mehr geantwortet und ich habe das akzeptiert. Es war trotzdem schön zu wissen, dass du an diesem Tag an mich denkst und von dir selbst zu hören, dass es dir gut geht! Vor ein paar Monaten bemerkte ich plötzlich deinen merkwürdigen Status bei Whatsapp und konnte sogar zeitweise dein Anzeigebild wieder sehen. Du hast dort mit einem Spruch nach der großen Liebe gefragt und ich wünschte mir so sehr, dass ich diese Person für dich war, die du jemals richtig lieben wirst. Irgendwie bin ich mir auch sicher, dass ich das war oder immer noch bin. Denn das zwischen uns war einmalig. Das kann und muss keiner verstehen.


Weitere interessante Beiträge