Ich gab dir alles von mir

Den Abend, an dem du unsere Beziehung beendet hast, werde ich nie vergessen. Ich wünsche wirklich niemandem diesen Schmerz und dieses Gefühl von Leere, Ungewissheit und Verzweiflung. Wenn ich zurückdenke, kommen mir heute noch die Tränen und ich fühle mich wieder in die Situation zurückversetzt. Es war dunkel und kalt und ich suchte mit gebrochenem Herzen meine Sachen aus deiner Wohnung zusammen und stieg in mein Auto. Dort blieb ich erstmal regungslos zehn Minuten sitzen. Vor meinem inneren Auge spielte sich unsere gemeinsame Zeit wie ein Film ab. Ich konnte und wollte nicht wahrhaben, dass das alles jetzt vorbei sein sollte. Schließlich fuhr ich weinend nach Hause.

Jeden Tag dachte ich darüber nach, was ich falsch gemacht hatte, wie ich das hätte verhindern können. Meine Freundinnen bauten mich auf, sprachen davon, dass du sowieso nicht gut zu mir warst und dass ich mit der Zeit mein Lächeln wiederfinden würde. Nach einigen Monaten kamst du unerwartet zu mir zurück. Ich war in der Zwischenzeit in meine erste eigene Wohnung gezogen und versuchte, mein Leben neu zu sortieren. Ich hatte die Hoffnung, du hättest endlich gemerkt, dass wir zueinander gehören, aber nach ein paar wirklich schönen Treffen brachst du mein Herz erneut. Du meintest, ich würde jemanden finden, der besser zu mir passen und mich so behandeln würde, wie ich es verdient habe. Was hatte ich denn deiner Meinung nach verdient? Ich war verwirrt, verletzt und von mir selbst enttäuscht, weil ich jetzt wieder da war, wo ich nicht mehr sein wollte: am Boden.

Ich begann mich mit anderen Männern zu treffen und ging mit den Mädels aus. Von außen betrachtet ging es mir gut. Und ich lernte tatsächlich jemanden kennen, der mich behandelt wie eine Prinzessin. Ich genieße es, verwöhnt und wieder geliebt zu werden. Die neue Beziehung tut mir wirklich gut. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe. Wir lachen viel und unternehmen all die Pärchen-Sachen, die ich vorher mit dir gemacht habe.

Ich kann ihn allerdings nicht “Schatz” nennen – denn so habe ich dich immer genannt. Auch habe ich nie mit ihm über dich gesprochen. Das konnte ich einfach nicht und ich glaube, das wird sich nicht ändern. Irgendwie hatte ich immer noch tief in mir die Hoffnung, dass du zurückkommst. Diese Hoffnung wurde mit den Jahren immer kleiner und ich hatte mich schon beinahe damit abgefunden, dich nie wieder zu sehen, geschweige denn mit dir zu reden … – bis wir uns plötzlich letzten Sommer unerwartet begegneten. Mehr als ein “Hallo” haben wir nicht gewechselt. Kurz darauf bemerkte ich, dass du meine Nummer gelöscht hast, da ich dein Anzeigebild nicht mehr sehen konnte und ich erfuhr, dass du eine neue Freundin hast. Schon wieder hast du es geschafftest, mir mein Herz zu brechen. Und ja, ich weiß, dass ich kein Recht habe, so zu denken, da ich selbst schon wieder jemanden an meiner Seite hatte, aber plötzlich wollte ich dich mehr denn je zurück.


Weitere interessante Beiträge