Herz oder Verstand? Ich weiß nicht weiter

Es sollte gleichzeitig der letzte gemeinsame Tag für diesen Urlaub sein, denn in der Nacht ging mein Flug zurück. Morgens habe ich noch nach einem Abschiedsgeschenk für dich gesucht und mich für eine Postkarte aus Holz entschieden, auf der ein schönes Bild mit Sonnenuntergang am Strand zu sehen war. Ich schrieb dir, wie dankbar ich für alles bin und dass ich dich liebe. Als wir uns dann endlich trafen, hatten wir noch genau drei Stunden zusammen, bis du wieder zur Arbeit musstest. Die Stimmung war angespannt, weil wir wussten, dass wir Abschied nehmen müssen. Direkt am Anfang des Treffens sah ich schon Tränen in deinen Augen. Es tat weh, dich so zu sehen und ich musste mich zusammenreißen, nicht auch zu weinen. Vorerst klappte es.

Wir gingen in den Park, in dem wir beim letzten Abschied auch zusammen waren und dort lagen wir uns in den Armen und weinten. Es war so unbeschreiblich traurig, also entschieden wir, etwas essen zu gehen, doch das konnte unsere Stimmung auch nicht wirklich heben. Nachdem du mir noch ein letztes Bier ausgegeben hast, gingen wir ein letztes Mal spazieren und es liefen die Tränen erneut, während wir uns ganz fest im Arm hielten. Wir wollten nicht akzeptieren, dass der Abschied zum Greifen nah war, doch wussten wir es genau. Du warst schon spät dran, also begleitete ich dich noch bis zu deinem Arbeitsplatz am Hotel. Jetzt war er da, der endgültige Moment des Abschieds. Wir lagen uns erneut in den Armen und weinten so stark wie noch nie an diesem Tag. Alle Emotionen kamen einfach aus uns heraus, egal wie viele Leute um uns herum waren.

Ich gab dir meine Postkarte, worüber du dich so sehr gefreut hast. Nach einem letzten Kuss und einer letzten Umarmung war es Zeit, getrennte Wege zu gehen, und obwohl wir uns versprachen, uns wiederzusehen, war es der schwerste Abschied, den wir jemals durchstehen mussten. Du gingst Richtung Hotel und ich ging in die andere Richtung, zurück zu meinem Hotel, aber nicht, ohne mich noch einmal nach dir umzudrehen. Du hast das gleiche getan und auf einmal kamst du in meine Arme gerannt und wir haben uns wieder geküsst, umarmt und geweint. Ich habe einen Mann noch niemals so bitterlich weinen sehen und schon gar nicht wegen mir.


Weitere interessante Beiträge
Ich will dir danke sagen
Weiterlesen

Danke für alles

In jeder Beziehung gibt es den Zeitpunkt, an dem man dem Partner für alles danken möchte. Unsere anonyme Autorin findet viele Gründe, ihrem Liebsten danke zu sagen. Einige sind besonders anrührend, andere sehr überraschend